Beiträge von norb647

    Vielen Dank!


    Dann werde ich mal die zuständige Landesschulbehörde anrufen und die in dieser Angelegenheit um Auskunft bitten. Ich wusste nicht, dass nur die Behörde für die Einhaltung der Termine zuständig ist. Beamtenrecht hatte in unserem Seminar ein Ausbildungsvolumen von exakt 10 Minuten am Anfang des Referendariats.


    Besten Dank nochmal...Norb647

    Hallo!
    Ich habe eine Frage zu meiner bevorstehenden vorgezogenen Verbeamtung auf Lebenszeit. Im Moment bin ich als Studienassessor auf Probe seit einem Jahr (13 Monate) an einem Niedersächsischen Gymnasium tätig. Ich wollte auf diesem Wege fragen, ob es irgend jemanden "da draussen" gibt, der mir verlässliche Auskünfte zur Probezeit geben kann. An meiner Schule behaupten alle Lehrer sie könnten diese Frage nicht verlässlich beantworten, oder hätten das eigene Verfahren schlichtweg vergessen oder zumindest verdrängt.
    Ich habe in einem anderen Forum gehört, dass es Kollegen gibt, bei denen bereits nach einem Jahr die Verbeamtung auf Lebenszeit ausgesprochen wurde. Gibt es da keine allgemeingültige Zeitspanne? Bis jetzt hat noch niemand (Schulleiter) mich auf dieses Thema angesprochen.
    Wie läuft das Verfahren genau, welche Prüfungen werden auf mich zukommen?
    Gruß und vielen Dank für euer Hilfe im Voraus...Norb647


    P.S.: Note im 2.Staatsexamen = 1,4

Werbung