Beiträge von SanFRANZisco

    Wow erstmal danke, dass trotz des alten Themas noch und auch so schnell Antworten kamen.
    @augsburg ja das versuche ich ja :) nur "wenn es keinen gibt, der an die Schule kommt / will, kann ich ja nicht weg....."


    @Mila ja das hatte ich ja vor, wollte mich vorher aber etwas 'abischern' ....


    @Seph wie soll das mit dem KFZ gehn? Muss ja auch irgendwie an die Schule kommen... die andere Lehrerin wohnt 2 min Fußweg weg....


    Versteht mich nicht falsch... die Arbeit mit den Kids und alles macht trotzdem riesen Spaß und die Kollegen sind auch nett etc. es ist halt eine sehr kleine Schule mit 4 Lehrern + Rektor also 2 an jedem Standort....
    daher dann die unzähligen Aufgaben und und und ....


    klar sage ich das auch dem Schulleiter nur "was soll er machen, so sind halt die Rahmenbedingungen hier" (re ist halt auch schon 'älter' und naja :) ) und die andere Lehrerin "kennt er halt schon 30 Jahre" ..... (er ist ja auch sehr nett und hat z.B. dafür gesorgt, dass ich die Fahrtkosten noch extra vom Schulamt erstattet bekomme und alles aber ist halt trotzdem alles einfach puh.....


    zumindest dieses Schuljahr übernimmt er auch mal Pausenaufsichten (falls nichts "dazwischen kommt" so dass ich mal 2 Pausen in der Woche "frei" habe....


    also Versetzungsanträge stelle ich jedes Jahr ganz normal... letzes Jahr auch sehr großzügig im fast 100KM Umkreis (dass es zumindest 'nur'1h ´Fahrt wäre "nach Hause" zur Familie und Kind (lebt bei der Mama)
    mit "GEW" und Personalrat" nur der 'mediengehypte modebegriff "lehrermangel" gibt wohl für alles einen "Freifahrtschein", mein Rektor sagt auch immer, dass er den Antrag unterstützt etc.


    wollte dieses Jahr dann auch meine Stunden auf 20 reduzieren wegen "zu viel Arbeit" etc. dies geht natürlich nicht.... und wegen dem Kind auch schlecht, da es ja "nicht bei mir wohnt" ....


    planen mit meiner Frau geht auch schlecht, da man(n) ja jedes Jahr hofft "weg zu kommen" ....


    und ehm Alter und Gesundheit etc. sollte alles passen (noch) :)


    nur die Frage ist halt stellen die dann halt jdn neu/wieder ein, der "kurz vorher gekündigt hat" ist ja scheinbar ein "riesiger Prozess" sich da 'auf eigenem Wunsch aus dem Lebenszeitbeamtenverhältnis entlassen zu lassen....
    oder ist man(n) dann auf ner "roten Liste" oder so weil man da so "Probleme" gemacht hat....


    "krank sein" "darf man auch nicht",weil ja keine "Kollegen" da sind.... eine Kollegin ist grad krank, da musste ich dann z.T. 4 Klassen auf einmal unterrichtne die Woche und wurde von "Eltern unterstützt" ....


    alles 'doof' halt....

    Hallo,


    ich versuche trotz minderjährigem Kind auch seit 5 (!) Jahren versetzt zu werden, leider wegen des """Lehrermangels""" lässt man mich nicht gehen.....


    da die Schule mit Dopelklassen, d.h. 2 Schulstufen auf einmal --> doppelte Arbeit etc. + Inklusion "ohne Konzept" (blindes Kind, authisten, schwierige Schüler, Lernschwäche etc.) auch noch dazu kommt sowie 2 Standorte --> nie Pausen da ich immer hin und herfahren muss (einziger Lehrer mit Volldeputat an der Schule bze. die andere Lehrerin mag an den schwierigen Standort nicht fahren und hat ihre 2 Autos "verliehen" damit sie nicht rüber muss und flüstert bei der Stundenplanplanung eh immer dem Rektor ins Ohr...), zusätzlich für alle dann noch "Postbote" und Papier hin und herfahren etc. spielen muss und noch die üblichen 1000 Dienste (HP, BFC, 1. Helfer etc. etc. etc.) übernehmen muss, der Rektor auch alle Arbeit sehr gern abwälzt etc. und wegen der Familie natürlich will / muss ich da endlich weg, sonst bin ich in einem Jahr Burnout reif :(


    daher wäre nun auch meine "letzte Option" kündigen und mich neu verbeamten lassen... über google etc. finde ich da leider nichts... außer dieses Thema hier :)
    Leider gibts diesen Blog etc. nicht mehr....


    daher rmeine Frage - auch wenn das Thema schon älter ist - hat da noch jdn (genaue) Infos etc. ? Die GEW hat halt leider - wie so oft und wie von so viel - keine Ahnung..... :(

Werbung