Findest du das lustig? Es haben ja schon einige kommentiert, aber das triggert mich jetzt echt. Das ist so ein richtig schmieriger Altherrenstuss bei dem ich mich frage, was einem fehlen muss, dass Mann sowas rauslässt. Passt aber irgendwie zu deiner Marianne Rosenberg von grad erst letztens.
Nun bin aber ich irritiert, lasse mich aber dabei nicht auf den hier fehlenden Sinn für Ironie ein, den die Macher des später verlinkten Videos durchaus hatten, sondern auf die "Anstößigkeit" des von Marianne Rosenberg interpretierten Liedes, dessen Text man schon durchgängig hören, vielleicht besser noch verschriftlicht rezipieren muss, um ihn adäquat zuordnen zu können:
Das lyriche Ich ist ein/e junge/r Transsexuelle/r Mitte der 70er, der/die seine/ihre Identitäts- und Beziehungskrise vor dem Badezimmerspiegel artikuliert.
Vorgestellt bekam ich das Lied Mitte der 70er von einer jungen Person, die mir als Schüler bekannt war, die sich dann aber schon bald mir gegenüber outete als Schülerin und Ideegeberin zum Text, den sie nach einer Beziehungskrise in einer Urfassung ihrem Onkel, der Musikproduzent war, geschrieben habe.
(Es ist seitdem so viel gescheh'n)