Beiträge von Robert D.

    Hallo zusammen,


    ich gebe Deutsch-Nachhilfe an einer Oberschule für Schüler vorrangig mit Migrationshintergrund, die Probleme in Deutsch haben.


    Ich habe aktuell 4 Schüler der Klassen 6,7,8 und 9 mit verschiedenen Defiziten.


    Leseschwäche, Rechtschreibschwäche, Textverständnis, unleserliches Schriftbild.


    Bis jetzt haben wir immer viel gelesen, Fragen zu einem Text beantwortet und auch kleine Diktate geübt.


    Nun meine Frage...wie kann ich meine Stunden interessant gestalten. Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch Spaß an der Nachhilfe haben.


    Nur möchte ich nicht immer in jeder Stunde dasselbe mit ihnen machen.


    Ich muss dazu noch sagen, dass ich dies rein ehrenamtlich mache und die Nachhilfe der Schüler freiwillig für sie ist.


    Ich möchte auch, dass sie weiterhin zur meiner Nachhilfe kommen, deshalb meine Frage an euch, wie ich meine nächsten Stunden abwechslungsreich und interessant gestalten kann. Natürlich sollen meine Schützlinge dabei auch was lernen.

Werbung