Beiträge von Hypokeimenon

    Vielen Lieben Dank euch allen.
    Ich werde das Gespräch erst einmal ohne PR suchen und auf die gegebenen rechtlichen Grundlagen verweisen.


    Meine Bedenken gehen vor allem in die Richtung, ob sie einem dann eventuell einen reindrücken wollen an anderer Stelle.

    Also sie haben mir jetzt wohl aufs Halbjahr 48 Minusstunden angerechnet, gehe daher davon aus, dass sie alle 3 z.b.V. zusammengerechnet haben, in denen ich nicht eingesetzt wurde, obwohl sie in meinem Deputat waren. Aber ich war anwesend, wurde aber eben nicht eingesetzt.

    0 Fehltage
    Immer da, auch in den z.b.V. Stunden.


    Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass nun jede z.b.V. belegt wird (was ja eh mein Deputat ist) und ich jede Woche die 2 Mehrarbeitsstunden bekommen werde.
    Alles drüber hinaus werde ich ansprechen und mich ggf. mit dem Personalrat verständigen.


    Danke für die Antworten.

    Hallo,


    folgendes Problem:
    bei uns wird die Vertretung so organisiert, dass anhand der Fachnummern geschaut wird, welche Lehrer gerade keinen Unterricht haben.
    Bei uns gibt es sogenannte Stunden im Stundenplan, die heißen "zur besonderen Verfügung" (z.b.V). In denen und durch 2h Mehrarbeit wird der Vertretungsunterricht organisiert.


    Nun war meine Fachnummer ungewollt gesperrt, da die Leitung vergessen hat, die Nummer freizugeben, weil die vorherige Kollegin aufgrund ihrer Behinderung keinen Vertretungsunterricht leisten musste.
    Ich wurde demnach in diesen z.b.V. Stunden nie zur Vertretrung herangezogen und war damit jede Woche 3h unter meinem Deputat.


    Das ist jetzt korrigiert worden, weil der Fehler im System entdeckt wurde.
    Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich 48 Minusstunden habe, die irgendwie in Halbjahr 2 ausgeglichen werden müssen, da sie ja auch bezahlt worden sind.


    Nun meine Frage: Ist das Rechtens? Das Verschulden liegt eindeutig bei der SL.
    Selbst wenn ich jetzt jede Woche alle 3 z.b.V.s ableiste plus 2h Mehrarbeit, wird es schwierig die 48h abzuleisten, daher die Frage, ob sie überhaupt dazu berechtigt sind.

Werbung