Müssen wir das? Solange wir keine eigenen Rohstoffe fördern/haben werden wir immer von irgendwem abhängig sein. Und die derzeitigen großen Erdgasproduzenden sind jetzt auch nicht gerade als Hort der Menschenrechte bekannt. Insofern würde ich doch eher auf Zuverlässigkeit setzen.
Besonders wenn jetzt ein Ringtausch stattfindet.
China und Indien beziehen billig aus Russland und lassen teure Kontingente aus den arabischen Staaten für uns frei werden. So funktionieren Sanktionen.
Das 9€ Ticket haben wir auch für eine 120km Tour gemacht. Vollkatastrophe, nie wieder.
Einen Zug aufgrund von Verspätungen verpasst. Eine Stunde am Bahnhof gestanden. Statt mit dem. PKW in ca. 90 Minuten von der Haustür zum Ziel haben wir einen halben Tag gebraucht.
Den Hund von 8kg mussten wir auch in Betreuung geben, weil niemand beantworten konnte, ob dieser ein eigenes Ticket braucht oder als Katzengröße durchgeht. Dann wäre er mit einigen Stunden Box auch nicht einverstanden.
Also ÖPNV. Nein danke.