Beiträge von Anne1981

    Genau das habe ich mir gerade auch überlegt...somit haben diejenigen, die unbedingt "eine Strafe2 für eine falsche Antwort haben wollte die 0Punkte und ich kann es viel leichter bewerten!!!
    Man, Deutscharbeiten gefallen mir viiiiel besser,)

    Danke!Ich habe mir selbst eine Tabelle erstellt, wollte aber gerne auch noch eine andere anschauen!


    Wir haben lange über die Vor-&Nachteile der Minuspunkte diskutiert, die Schüler meinen allerdings, dass eine "falsche Leistung" negativ bewertet werden soll....ich bin da auch irgendwie sehr zwiegespalten!

    Hi!



    Ich habe mal eine Frage an die Experten;)
    Also, ich habe einen Multiple-Choie-Test schreiben lassen, dabei gab es immer nur eine richtige Ankreuzmöglichkeit.Pro richtiger Beantwortung habe ich 2 Punkte vergeben, bei jeder falschen Antwort 1Punkt abgezogen. Die Höchstpunktzahl beträgt 48Punkte, wie genau bewerte ich jetzt? Hat derjenige der 24 Punkte erreicht eine 4? Es gibt dorch irgendwie Tabellen diesbezüglich, oder?


    Vielen Dank,
    Anne

    Hi!



    Weiss hier jemand, wann die Regierungsbezirke in NRW, speziell Ddorf, die Post verschicken wohin man "abgeschoben" wird?;)

    Hi!
    Ich habe mich auch am Dienstag beworben! Ob es Dir weiterhilft weiß ich nicht, aber eine Freundin von mir hat nur das Grundlagenstudium Englisch für die Grundschule gemacht und kann jetzt durch Kurse beim Schulamt den Rest erledigen!Vielleicht ist das bei Mathe auch so?


    Gruss,
    Anne

    Danke für die Antworten!
    Ich habe heute versucht meine Unternehmensformen-Doppelstunde möglichst interessant zu gestalten und es hat relativ gut geklappt!
    Zu Beginn habe ich gefragt, wer denn überhaupt wisse, was GmbH,...bedeutet (NIEMAND) und welche Formen man bereits gesehen oder gehört hat!Daraufhin habe ich sowohl für die GmbH, die AG und die KG Tabellen gezeigt, die erklären, welche Rechte wer besitzt, wieviel Startgeld man aufbringen muss....Dann habe ich die Schüler ins Internet (wir haben keine Bücher für den WP-Unterricht) gelassen und sie sollten zu zweit weitere Formen samt ihrer "Grundlagen"herausfinden (das hat gut geklappt) und anschließend darstellen!
    Vielen Dank nochmal für die Mühe!!


    Gruss,
    Anne

    ..es ist mal wieder Sonntag und ich plane Unterricht...


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Unternehmensformen (GmbH, KG,...) in meinen Unterricht integrieren kann, so dass die Schüler sie sich selbst erarbeiten und nicht nur meinem Gerede zuhören müssen?!
    Ich habe mir erst überlegt, dass sie vielleicht in kleinen Gruppe verschiedene Formen mit Hilfe des INets erarbeiten sollen, allerdings artet dies gerade in dieser Klasse immer so aus und es kommt nichts dabei herum!


    Bin froh über feedback!!


    Gruss,
    Anne

    Hey, ich habe gerade die Überschrift entdeckt und hoffe, dass ihr vielleicht mehr Anhnung habt, als ich;)
    Also, ich habe vor einiger Zeit mein Studium für die Sek.1 beendet und arbeite nun für ein komplettes Schuljahr als Vertretungslehrer mit 27Stunden an einem Berufskolleg. An jedem Tag den ich dort verbringe ärgere ich mich mehr, dass ich nicht für die Berufsschule studiert habe und ich würde gerne dort bleiben.Ist das irgendwie möglich trotz meines abgeschlossenen Sek.1 Studiums?Wäre ein Seiteneinstieg irgendwie machbar?
    Bin gespannt auf Eure Antworten!

    Hat jemand das Thema Reality TV bereits im Unterricht behandelt? Ich fände es gerade (Aktualitätsbezug: das grottige Dschungelcamp, welches meine Schüler wahnsinnig interessiert) ganz spannend einmal darüber zu reden, weiß aber nicht so recht wie ich dies machen könnte!


    Gruss an alle,
    Anne

    Hi!
    Danke, die Artikell hatte ich auch gefunden und ich habe auch eins seiner Bücher hier!
    Ich dachte mir, dass man anhand seiner Erfahrungen ganz gut die Macht der Medien darstellen kann. Vielleicht ist es, aufgrund der Aktualität auch interessanter als eine Katharina Blum?!

    Ich habe auch erst etwas daran gezweifelt, ob das Buch so eine gute Idee ist. Auf der anderen Seite kann ich die Jugendlichen dann aber mal zum lesen animieren, denn die Thematik interessiert sie. Zudem bildet die Popliteratur ja zur Zeit auch einen großen Teil des aktuellen Buchmarktes und ist somit, meiner Meinung nach, nicht einfach zu ignorieren.;)

    Also, ich versuche mich jetzt einfach mal daran:


    polity, policy und politics beziehen sich auf das pol. Lernen i.e.S.
    Polity beschäftigt sich mit der Form von Politik, das bedeutet, hier geht es z:B. um die Verfassung, Gesetze und Normen.
    Policy beinhaltet die Inhaltsseite und beschäftigt sich somit mit Aufgaben und Zielen von Politik.
    Politics thematisiert den Prozess und bezieht sich auf Z.B. Kampf, Zielsetzung,...


    Zu jedem der drei Bereiche lassen sich sicherlich zahlreiche Beispiele, sei es aus Gesetztestexten, zeitungsartikeln usw. finden!

    Hallo!


    Ich habe, wie soll es auch anders sein, mal wieder ein Problem!


    Bis übermorgen soll ich für den SoWi-Unterricht eine Vorlage (egal für welche Alterklasse,egal zu welchem Thema) erstellen, in dem ich die Konfliktorientierung als fachdidaktisches Prinzip benutze.


    Hat jemand da ne Idee oder ein erprobtes Beispiel?


    Liebe Grüsse an Euch alle,
    Anne

    Habt Ihr eine Idee für eine Lektüre in der 11 (Fachabi), die die Schüler interessieren könnte? Ich habe "Das Parfum" überlegt, bin aber noch nicht überzeugt!

Werbung