Beiträge von Lehreranwaerter54

    Hallo,


    es soll um eine Diagnose gehen, bei der ich die Aufgaben betrachte und mir ein Bild von den SuS-Leistungen mache.


    Gibt es eine gute Methode, mit der man zusätzlich am Anfang und am Ende die Selbsteinschtäzung der SuS erheben kann.


    Viele Grüße

    Lehreranwaerter54

    Hallo,

    danke für deine Antwort.


    Nein, das erwarte ich nicht. Was bräuchte es denn noch an Informationen? Mir geht es schlicht um eine Idee, wie es gehen könnte. Ich hatte daran gedacht, eine Übung auf Basis einer Diagnose zu konzipieren und dann diese in der Stunde bearbeiten zulassen und am Ende wieder eine kurze Diagnose über den Erfolg der Übung zu machen, etwa mit einem One-Minute-Paper.

    Es geht darum, dass ich meine 6. Klasse zeigen will. Wir sollen eine Diagnose zeigen, das ist das, was der Ausbilder von uns will, mehr hat er dazu auch auf Nachfrage nicht gesagt.


    Viele Grüße

    Lehreranwaerter54

    Hallo,


    Ich soll im UB eine Stunde zeigen, in der ich irgendwie Diagnose betreibe. Das stellt mich jetzt vor die Frage, wie ich das am Besten mache. Im Moment sind wir beim Multiplizieren von Brüchen, wobei wir im UB auch die Division dnatürliche Zahl durch Bruch angehen könnten.

    Ich würde aber zu einer Übungsstunde mit Diagnose tendieren. Mir fehlt nur etwas die Idee, wie ich das angehen könnte.


    Viele Grüße

    Lehreranwärter54

    Vielen Dank für die Empfehlung des Buches.

    Grundlegend wäre es mir darum gegangen, meine Entwürfe zu besprechen.

    Mir wäre aber schon viel geholfen, wenn ich Fragen stellen kann, das werde ich jetzt einfach mal über das Forum probieren.

    Falls sich aber jemand finden sollte, der die Entwürfe mit mir, natürlich gegen Aufwandsentschädigung, besprechen würde, kann er oder sie mir gerne eine Nachricht zukommenlassen. :gruss:

    Viele Grüße

    Lehreranwärter54

    Hallo,


    ich bin Referendar mit Mathematik (gym) und suche jemanden, der mich in Mathe didaktisch-methodisch beraten könnte, da sowohl von Mentor, als auch Fachleiter nichts aus der Richtung kommt.


    Viele Grüße

    Lehreranwaerter54

Werbung