Beiträge von SiriusVI

    Diese Nachverrechnung aus Vormonaten sollte dann aber genau aufgeschlüsselt auch dabei sein.

    Teilweise irgendwas mit der Rentenversicherung. Der größte Batzen heißt aber "ZV-Uml. Regelent. AN". Damit kann ich jetzt nicht so viel anfangen, aber es wird schon seine Richtigkeit haben. Die größte Summe ist mir ja sowieso durch die Kirchensteuer abgezogen worden. Dann ist die Differenz zu der im Onlinerechner angegebenen Zahl ja nun auch deutlich geringer.

    EDIT:

    Also die Mitteilung war grade im Briefkasten. Abgesehen von den üblichen Abgaben ist dieses Mal scheinbar noch abgezogen worden:

    Lohnsteuer, EZ: 27 Euro

    Kirchensteuer, EZ: 2,16

    Nachrechnung aus Vormonat: 50,98
    VB Überweisung: 6,65

    OK, diese Punkte erklären dann den verringerten Betrag. Die kommen zu großen Teil aus dem Abrechnungsmonat 09/2019. Da hatte ich grade angefangen als Beamter zu arbeiten. Scheinbar musste da noch nachjustiert werden.

    Ich warte mal ab, was nächsten Monat drauf steht.

    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    Strukturzulage bekomme ich ich laut Bezügemitteilung. Ich hatte aber tatsächlich übersehen, dass die Kirchensteuer nicht automatisch in dem Besoldungsrechner abgezogen wird. Das erklärt also schon mal einiges.

    Allerdings erklärt das trotzdem nicht die Differenz zu den 3.400, die es dann sein müssten, und den 3.360, die ich jetzt schon zweimal bekommen habe. Die aktuelle Bezügemitteilung ist noch nicht da. Wenn sie ankommt schaue ich mal drauf und gebe weitere Infos.

    Aber soweit vielen Dank an alle =)

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einem Jahr verbeamtetet als Lehrer in Bayern an der FOS, nachdem ich mehrere Jahre als Angestellter gearbeitet habe. Ich möchte deshalb bitte nicht falsch verstanden werden. Ich bin echt super zufrieden mit meinem aktuellen Gehalt. Es gibt da aber ein paar Dinge, die mir noch unklar sind und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Mir ist aufgefallen, dass ich jeden Monat einen anderen Betrag überwiesen bekomme. Manchmal sind es 3.400 Netto, manchmal 3360, manchmal 3380. Ich wollte einfach mal wissen, woher diese Unterschiede kommen. Da hab ich den Gehaltsrechner für den Öffentlichen Dienst aufgerufen und meine Daten eingetippt. Das Ergebnis hat mich dann stutzig gemacht. Laut diesem Gehaltsrechner müsste ich als Beamter in Bayern A13, Stufe 5, Lohnsteuerklasse I "3498.34€" Netto bekommen.

    https://oeffentlicher-dienst.i…&zulage=&stkl=1&r=0&zkf=0

    Wenn ich das jetzt mit dem Gehalt vergleiche, das ich so im Schnitt bekomme, sind das ja manchmal deutlich über 100€ weniger. Vielleicht bin ich einfach nur zu dämlich diesen Rechner zu bedienen :D, aber wenn mir jemand hier erklären kann, wie diese Differenzen zustande kommen, wäre ich echt super Dankbar.


    Liebe Grüße,
    SiriusVI

Werbung