Beiträge von Fru_SozPaed

    Da ich bis zum heutigen Tag - seit meiner Verbeamtung - noch nicht zum Arzt musste *toi, toi, toi* meine Frage, wie ich jetzt vorgehe!


    Habe die Beihilfe-APP und die Debeka-APP auf dem Handy.

    In Kürze erhalte ich dann vom Arzt eine Rechnung und würde diese, sowie Medikamentenrechnung dann entsprechend beiden Institutionen einsannen via App.


    Jedoch, woher weiß ich bei der App - zur Erstbenutzung - meine Beihilfenummer? Steht diese irgendwo oder muss man sie beantragen?


    Bleibt gesund:gruss:

    Also, ich habe vor gut 4 Jahren den Master "Schulmanagement" in Kaiserslautern absolviert, VOR dem II. Staatsexamen als OBASler...


    Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen - fand Ihn sehr interessant, vielseitig und hat mir viel an Wissen im Sinne meiner damaligen Vertretungslehrertätigkeit gegeben. Der Aufwand war bei Klausuren, Hausarbeiten & Co. aber durchaus zu bewältigen, wenn man dies wollte :)

    Im Gegensatz zur FernUni Hagen z. B. ist es, wie mein Empfinden spricht, durchwegs mit Job & Familie zu vereinbaren!


    Seit langem stellt sich mir nun die Frage, was ich mitsamt dem sehr guten Master in Schulmanagement und einem 2. Staatsexamen am BK weiterführend erreichen kann?

    Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

    Damals, als ich noch kein vollständiger Lehrer war, wurde davon gesprochen Schulleiterpositionen recht schnell ergattern zu können etc.

    Ich spreche übrigens vom Bundesland NRW.


    Eine Tätigkeit, zumindest stundenweise, könnte ich mir auch an der Uni, Bezirksregierung o.ä. vorstellen!


    Übrigens, bei gezielten Fragen zum Master "Schulmanagement" stehe ich gerne via PN bereit.

Werbung