Beiträge von Aoxa

    Hallo.


    Ich bin in diesem Schuljahr in das Bundesland Thüringen gewechselt. An meiner vorherigen Schule war es ganz normal, die Schülerinnen und Schüler für ihre Mitarbeit und Verhalten zu benoten. Diese "mündlichen" Noten wurden dann mit den schriftlichen Noten zur Endnote zusammengerechnet.


    An der jetzigen Schule macht das niemand mehr. Eher ernte ich skeptische Blicke, wenn ich das Thema anspreche.


    Nun würde ich gerne eure Meinung dazu lesen. Kann das von Bundesland/Schule zu Bundesland/Schule unterschiedlich sein? Wie könnte ich die tägliche Unterrichtsleistung der Schülerinnen und Schüler berücksichtigen, wenn eine Benotung nicht mehr möglich ist?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo miteinander,


    ich bräuchte Euren Rat. Ich habe eine neue Stelle angetreten und meine Einsatzstunden erhalten. Über das gesamte Schuljahr gesehen hätte ich wöchentlich 24 Schulstunden. Dem Stundenplan nach unterrichte ich jedoch 26 Schulstunden die Woche. Laut der Schulleitung wird der Unterrichtsausfall einiger Klassen wegen Praktikum und Abschlussprüfungen mit einberechnet. Ist das ein gängiges Vorgehen in der Personaleinsatzplanung?

    Hallo zusammen,


    ich habe in einem Bundesland eine Planstelle für August zugesagt und werde im Juni meine Urkunde erhalten. Jedoch besteht die Möglichkeit, eventuell eine Planstelle in meinen Heimatort zu erhalten. Das werde ich aber erst im Juli/August erfahren.


    Könnte man problemlos die zugesagte Planstelle im Bundesland 1 absagen und im Bundesland 2 annehmen?


    Viele Grüße

Werbung