Beiträge von NaWi2020

    Hallo M&S,


    Du kannst sicher sein, dass meine Umfrage durchdacht ist.

    Niemand beauftragt mich ! Ich mache das, um eigenständig eine Forschungsarbeit auf der MNU Tagung zu präsentieren.

    Wenn du so willst: Ich mache das für mich selbst !

    Wenn du potentiell sehr mißtrauisch bist, niemand wird dazu gezwungen mitzumachen.

    Nur weil keine digitale Seite dahinter steht und keine Uni,

    braucht meine Anfrage sicher nicht abgelehnt zu werden.

    Bei Umfrageonline kann auch niemand sicher sein,

    dass nicht irgendein Spassvogel mitmacht, der evtl. gar kein Lehrer ist.


    Ich garantiere die Anonymität mit meinem Wort und antworte mit meinem richtigen Namen und Adresse.

    Ich arbeite - wenn du es so nennen willst - als MINT Botschafterin

    und möchte mich mit Euch austauschen und dabei weiterbilden.

    Das Ergebnis steht nachher allen Interessierten offen.

    Liebe Kollegen aus den Fächern Biologie, Chemie, Erdkunde und Schulgartenbetreuer,


    Ich möchte eine Umfrage in allen Schulformen machen (Lehrer in Kl. 5-10).

    Auf einer DinA4 Seite sollen dabei Fragen beantwortet werden,

    die praktische Aspekte der Pflanzenverwendung im Unterricht betreffen.


    Wenn ihr mitmachen möchtet, sende ich eine Email mit der Seite des Fragebogens per pdf,

    ihr druckt sie und füllt sie aus (maximal 8 min) und sendet sie eingescannt zurück.

    Die Auswertung erfolgt anonym, Angaben zu Schulform und Bundesland sind freiwillig

    und eure Kontakt-Emails lösche ich sofort nach Erhalt wieder.


    Das Vorgehen ist hier wohl eher "old-fashioned".

    Aber ich finde es geht doch auch - zumal ich nicht alles nochmal in umfrageonline eintragen möchte.


    Eine Auswertung ist als Poster für die nächste MNU Tagung geplant.

    Vielen Dank an alle, die sich melden. :gruss:


    Email: NaWi2020@web.de

    Hallo Forum,


    Ich biete Tipps und Tricks für Lehrer, die einen Schulgarten betreuen oder erst planen.

    Außerdem fachkundigen Rat für die Anzucht von allem, was im Schulgarten möglich ist,

    und zu begleitenden bodenkundlichen und pflanzenwissenschaftlichen Versuchen in Bio/Chemie/Erdkunde.


    Ich bin Fachwissenschaftlerin und natürlich auch praktische Gärtnerin

    und war ab und zu Lehrkraft in Vertretungen an Schulen

    bei absolutem Mangelbedarf.


    Mich würde der Austausch mit Euch zum Thema freuen.

    Anfrage werden vertraulich und kostenlos behandelt.


    Email: NaWi2020@web.de :)


    ein schönes Frühjahr und beste Grüße für das Ende des Schulhalbjahres !

    Hallo Forum,


    Soweit ich das sehe, ist der Kollege schon Lehrer und arbeitet im Schuldienst.

    Wenn es staatliche oder private Schulen geben sollte, die ihn tatsächlich anschreiben,

    dann lasst es doch gut sein.

    An Gymnasien ist der Mangel - auch in Physik- nicht mehr existent, wenn man die Ausschreibungen und Statistiken liest. Wir leben nicht mehr im Jahr 2008.

    Wenn ihm niemand schreibt, wie ihr glaubt, dann macht er die Erfahrung eben selbst.

    Die ganzen Kommentare, die ihn verhöhnen sind aber trotzdem überflüssig.

Werbung