Das ist das Problem. Weil die meisten (zurecht) denken, dass sie nicht mehr so gefährdet sind, vergessen sie vulnerable Gruppen. Und die Gesellschaft ist auch für diese verantwortlich und kann nicht erwarten, dass sich die vulnerable Gruppe lebenslänglich einschließt um den anderen ein normales Leben zu ermöglichen.
Andererseits kann die vulnerable Gruppe nicht erwarten, dass sich die übrige Bevölkerung einschließt. Willkommen im Ethikunterricht:)
Der Kompromiss: Testen und nicht positiv hustend und schniefend aus dem Haus gehen, um ungetestet aber womöglich positiv eine Isolation zu verhindern.
Ist das wirklich zu viel verlangt, um die Gefährdeten zu schützen? Vorerkrankte Menschen über 70 hat doch fast jeder in der Verwandtschaft, auch deshalb teste ich mich regelmäßig weiter.
Na dann sollten wir alle ganz dringend 24/7 FFP2-Maske tragen. Die Welt lacht sowieso schon über Deutschland, ganz besonders bezüglich Corona.
Von Maske habe ich gar nichts geschrieben. Hast du auch etwas gegen regelmäßige Tests, um vulnerable Gruppen zu schützen.Du kennst bestimmt auch Ältere und Vorerkrankte, die ein erhöhtes Risiko haben.