Beiträge von Rosalee

    Guten Morgen,

    danke für eure Antworten, sie helfen mir auf jeden Fall weiter!

    Ergänzend vielleicht noch: Den Altersunterschied im Studium sehe ich nicht als Problem, aber im Referendariat könnte es je nach Fachleitung problematisch sein. Und: Bist du jetzt "zielgerichtet"? Ist dein Wunsch, Grundschullehrerin zu werden, nur wg. dem vorraussichtlich "einigermaßen vernünftig bezahlten und sicheren Job" entstanden, oder steckt mehr Motivation dahinter?


    pepe : ich habe ein bisschen gebraucht, zu erkennen, was für mich wichtig ist. Ich wollte es damals allen recht machen.....

    Jetzt möchte ich den Beruf erlernen, der zu mir passt, womit ich mich identifizieren kann!



    LG Rosalee

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen / Sorgen!


    Ich war nach dem Abi nicht sonderlich zielgerichtet.


    Habe Jura studiert, aber abgebrochen, dann gearbeitet, gereist, eine Familie gegründet.

    So sind 10 Jahre vergangen. ⏳

    Viel Lebenerfahrung und Erinnerungen gesammelt😉


    Jetzt bin ich 30 und würde gerne Grundschullehrerin werden. Viele Unis haben ja mittlerweile KiTas etc.

    Aber wenn ich alles fertig hätte, stehe ich kurz vor der 40 😳. Bin ich schlichtweg zu spät für den Einstieg in den Lehrerberuf? Spielt das Alter bei Einstellungen eine große Rolle?

    Was sagt ihr, die ihr schon im Beruf steht?


    Ich hoffe, für meine Gedanken ist hier der richtige Platz und freue mich auf Antworten / Erfahrungen von euch,


    LG Rosalee

Werbung