Beiträge von Jay84

    Hallo zusammen!

    Ich fange im August als Seiteneinsteiger in einer Oberschule in Brandenburg an und wollte fragen, ob es hier welche gibt, die bereits als Seiteneinstieger in Brandenburg arbeiten. Mich interessieren eure Erfahrungen. Wie läuft die Pädagogische Grundqualifizierung ab? Müsst ihr noch ein zweites Fach nachstudieren? Wie genau läuft das ab? Sind welche von euch bis ins Referendariat gekommen? Ich habe gehört, dass viele den Seiteneinstieg wieder abbrechen, weil die Arbeitsbelastung enorm ist. Außerdem würde mich noch interessieren, in welche Lohngruppe ihr eingruppiert wurdet. Und gibt es hier welche, die den Seiteneinstieg schon bis zur Verbeamtung durchgezogen haben? Auch eure Erfahrungen interessieren mich brennend. Ich würde mich freuen, wenn der Thread hier als Austausch-Plattform für SeiteneinsteigerInnen in Brandenburg genutzt werden würde.


    Viele Grüße

    Jay

Werbung