Beiträge von unbekannt989

    Hey Leute :)


    vielleicht kann mir jemand helfen. wie man im Titel lesen kann, möchte ich nach dem Studium Bundesland wechseln und zurück in die Heimat in BaWü. Derzeit studiere ich Förderschullehramt in Hessen an der Universität.


    Ich dachte die ganze Zeit, dass es der Wechsel kein Problem sein wird. Allerdings bemerkte ich vor einigen Tagen, dass die PH's in BaWü für die Schulart Förderschule folgendes fordern: Deutsch oder Mathematik + 1 Schulfach + 2 Förderschwerpunkte.


    In Hessen werden grundsätzliche Deutsch oder Mathematikkurse nicht angeboten oder angefordert, das hat mich stutzig gemacht. Als Schulfach habe ich nämlich Deutsch ausgewählt.


    Da Deutsch ohnehin von den PHs angefordert wird, frage ich mich, ob allein Deutsch als Schulfach reicht, um in BaWü später zu arbeiten. Falls nicht wäre es echt schade, wenn ich nun ein anderes Schulfach wählen müsste. Es wäre nicht nur unschön (weil ich sehr gerne Deutschlehrerin wäre..) Es wäre auch sehr unpraktisch, da ich nun fast mit Deutsch fertig und bereits im 7. Semester bin.:angst:


    Sollte mein Schulfach ein Problem sein, frage ich mich, ob denn alles glatt verlaufen wäre, wenn ich von Anfang an ein anderes Schulfach gewählt hätte? Denn eigentlich, würden mir dann die Mathe oder Deutsch Basiskenntnisse fehlen?:staun:


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:victory:

Werbung