Beiträge von f.birk

    Liebe Lehrkräfte,


    wir möchten Sie herzlich einladen, an unserer Online-Befragung zum Thema "Selbstkontrolle im Unterricht - Strategien und Einstellungen (SUSE)" teilzunehmen.

    Diesen Aufruf haben wir schon mehrmals gepostet - suchen aber weiterhin dringend Teilnehmer, die sich die Zeit nehmen, unseren Online-Fragebogen vollständig auszufüllen (das ist wichtig, da wir die Datensätze nur so zur Auswertung verwenden können)!


    Das DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation und das IDeA (Individual Development and Adaptive Education)-Zentrum möchten mit diesem Forschungsprojekt einen besonderen bildungswissenschaftlichen Beitrag in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften leisten. Dazu gehen wir in diesem Forschungsprojekt der Frage nach, welche Maßnahmen Lehrkräfte einsetzen, um die Selbstregulation einzelne Schüler*innen im Unterricht gezielt zu fördern. Des Weiteren möchten wir wissen, wie sie die Wirksamkeit der eingesetzten Maßnahmen beurteilen. Im Rahmen der Online-Befragung werden wir Sie zunächst bitten, Aussagen bezüglich des Verhaltens eine*r von Ihnen ausgewählten Schüler*in aus Ihrem aktuellen Unterricht zu bewerten. Anschließend berichten Sie über die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen im Umgang mit diese*r Schüler*in. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert insgesamt ca. 25 Minuten.


    https://www.idea-frankfurt.eu/…-umfrage-fuer-lehrkraefte


    Teilnehmen können alle Lehrkräfte und Referendar*innen, die derzeit an einer Regelschule in Deutschland beschäftigt sind. Als Dank für Ihre Teilnahme werden unter allen Teilnehmenden fünf Bücher zum Thema "Emotionale Störungen und Verhaltensauffälligkeiten" aus der Reihe „Psychologie im Schulalltag“ des Hogrefe-Verlags verlost.


    Über Ihre Unterstützung bei unserer Forschungsarbeit freuen wir uns sehr!


    Dr. Friederike Blume, Felicitas Birk, Stefanie Lipf

    Liebe Lehrkräfte,



    wir möchten Sie herzlich einladen, an unserer Online-Befragung zum Thema "Selbstkontrolle im Unterricht - Strategien und Einstellungen (SUSE)" teilzunehmen. Diesen Aufruf haben wir schon mehrmals gepostet - suchen aber weiterhin dringend Teilnehmer, die sich die Zeit nehmen, unseren Online-Fragebogen vollständig auszufüllen (das ist wichtig, da wir die Datensätze nur so zur Auswertung verwenden können)!



    Das DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation und das IDeA (Individual Development and Adaptive Education)-Zentrum möchten mit diesem Forschungsprojekt einen besonderen bildungswissenschaftlichen Beitrag in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften leisten. Dazu gehen wir in diesem Forschungsprojekt der Frage nach, welche Maßnahmen Lehrkräfte einsetzen, um die Selbstregulation einzelner Schüler*innen im Unterricht gezielt zu fördern. Des Weiteren möchten wir wissen, wie sie die Wirksamkeit der eingesetzten Maßnahmen beurteilen. Im Rahmen der Online-Befragung werden wir Sie zunächst bitten, Aussagen bezüglich des Verhaltens eine*r von Ihnen ausgewählten Schüler*in aus Ihrem aktuellen Unterricht zu bewerten. Anschließend berichten Sie über die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen im Umgang mit diese*r Schüler*in. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert insgesamt ca. 25 Minuten.



    Teilnehmen können alle Lehrkräfte und Referendar*innen, die derzeit an einer Regelschule in Deutschland beschäftigt sind. Als Dank für Ihre Teilnahme werden unter allen Teilnehmenden fünf Bücher zum Thema "Emotionale Störungen und Verhaltensauffälligkeiten" aus der Reihe „Psychologie im Schulalltag“ des Hogrefe-Verlags verlost.



    https://www.idea-frankfurt.eu/…-umfrage-fuer-lehrkraefte


    Über Ihre Unterstützung bei unserer Forschungsarbeit freuen wir uns sehr!



    Dr. Friederike Blume, Felicitas Birk, Stefanie Lipf

    Liebe Lehrkräfte,



    wir möchten Sie herzlich einladen, an unserer Online-Befragung zum Thema "Selbstkontrolle im Unterricht - Strategien und Einstellungen (SUSE)" teilzunehmen. Diesen Aufruf haben wir schon mehrmals gepostet - suchen aber weiterhin dringend Teilnehmer, die sich die Zeit nehmen, unseren Online-Fragebogen vollständig auszufüllen (das ist wichtig, da wir die Datensätze nur so zur Auswertung verwenden können)!



    Das DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation und das IDeA (Individual Development and Adaptive Education)-Zentrum möchten mit diesem Forschungsprojekt einen besonderen bildungswissenschaftlichen Beitrag in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften leisten. Dazu gehen wir in diesem Forschungsprojekt der Frage nach, welche Maßnahmen Lehrkräfte einsetzen, um die Selbstregulation einzelner Schüler*innen im Unterricht gezielt zu fördern. Des Weiteren möchten wir wissen, wie sie die Wirksamkeit der eingesetzten Maßnahmen beurteilen. Im Rahmen der Online-Befragung werden wir Sie zunächst bitten, Aussagen bezüglich des Verhaltens eine*r von Ihnen ausgewählten Schüler*in aus Ihrem aktuellen Unterricht zu bewerten. Anschließend berichten Sie über die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen im Umgang mit diese*r Schüler*in. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert insgesamt ca. 25 Minuten.



    Teilnehmen können alle Lehrkräfte und Referendar*innen, die derzeit an einer Regelschule in Deutschland beschäftigt sind. Als Dank für Ihre Teilnahme werden unter allen Teilnehmenden fünf Bücher zum Thema "Emotionale Störungen und Verhaltensauffälligkeiten" aus der Reihe „Psychologie im Schulalltag“ des Hogrefe-Verlags verlost.



    https://www.idea-frankfurt.eu/de/forsch ... ehrkraefte



    Über Ihre Unterstützung bei unserer Forschungsarbeit freuen wir uns sehr!



    Dr. Friederike Blume, Felicitas Birk, Stefanie Lipf

    Liebe Lehrkräfte,


    wir möchten Sie herzlich einladen, an unserer Online-Befragung zum Thema "Selbstkontrolle im Unterricht - Strategien und Einstellungen (SUSE)" teilzunehmen.


    Das DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation und das IDeA (Individual Development and Adaptive Education)-Zentrum möchten mit diesem Forschungsprojekt einen besonderen bildungswissenschaftlichen Beitrag in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften leisten. Dazu gehen wir in diesem Forschungsprojekt der Frage nach, welche Maßnahmen Lehrkräfte einsetzen, um die Selbstregulation einzelne Schüler*innen im Unterricht gezielt zu fördern. Des Weiteren möchten wir wissen, wie sie die Wirksamkeit der eingesetzten Maßnahmen beurteilen. Im Rahmen der Online-Befragung werden wir Sie zunächst bitten, Aussagen bezüglich des Verhaltens eine*r von Ihnen ausgewählten Schüler*in aus Ihrem aktuellen Unterricht zu bewerten. Anschließend berichten Sie über die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen im Umgang mit diese*r Schüler*in. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert insgesamt ca. 25 Minuten.


    Teilnehmen können alle Lehrkräfte und Referendar*innen, die derzeit an einer Regelschule in Deutschland beschäftigt sind. Als Dank für Ihre Teilnahme werden unter allen Teilnehmenden fünf Bücher zum Thema "Emotionale Störungen und Verhaltensauffälligkeiten" aus der Reihe „Psychologie im Schulalltag“ des Hogrefe-Verlags verlost.



    https://www.idea-frankfurt.eu/…-umfrage-fuer-lehrkraefte



    Über Ihre Unterstützung bei unserer Forschungsarbeit freuen wir uns sehr!


    Dr. Friederike Blume, Felicitas Birk, Stefanie Lipf

    Liebe Lehrkräfte,


    wir möchten Sie herzlich einladen, an unserer Online-Befragung zum Thema "Selbstkontrolle im Unterricht - Strategien und Einstellungen (SUSE)" teilzunehmen.


    Das DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation und das IDeA (Individual Development and Adaptive Education)-Zentrum möchten mit diesem Forschungsprojekt einen besonderen bildungswissenschaftlichen Beitrag in Bezug auf die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften leisten. Dazu gehen wir in diesem Forschungsprojekt der Frage nach, welche Maßnahmen Lehrkräfte einsetzen, um die Selbstregulation einzelne Schüler*innen im Unterricht gezielt zu fördern. Des Weiteren möchten wir wissen, wie sie die Wirksamkeit der eingesetzten Maßnahmen beurteilen. Im Rahmen der Online-Befragung werden wir Sie zunächst bitten, Aussagen bezüglich des Verhaltens eine*r von Ihnen ausgewählten Schüler*in aus Ihrem aktuellen Unterricht zu bewerten. Anschließend berichten Sie über die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen im Umgang mit diese*r Schüler*in. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert insgesamt ca. 25 Minuten.


    Teilnehmen können alle Lehrkräfte und Referendar*innen, die derzeit an einer Regelschule in Deutschland beschäftigt sind. Als Dank für Ihre Teilnahme werden unter allen Teilnehmenden fünf Bücher zum Thema "Emotionale Störungen und Verhaltensauffälligkeiten" aus der Reihe „Psychologie im Schulalltag“ des Hogrefe-Verlags verlost.


    https://www.idea-frankfurt.eu/…-umfrage-fuer-lehrkraefte


    Über Ihre Unterstützung bei unserer Forschungsarbeit freuen wir uns sehr!


    Dr. Friederike Blume, Felicitas Birk, Stefanie Lipf

Werbung