Beiträge von WeihnachtsMorgen

    Hallo :)

    Vielen Dank für eure Nachrichten! Hat mir tatsächlich die Augen geöffnet.

    Es stimmt, ich muss lernen auch mit Leuten zusammen zu arbeiten, die ich unsympathisch finde.


    In diesem Ausmaß, wie es bei meiner Kollegin der Fall ist, habe ich zum Glück bisher noch nicht erlebt.

    Deshalb ist es gerade etwas schwierig für mich.


    Es tut mir auf jeden Fall schonmal sehr gut, das Ganze hier niederzuschreiben und Rückmeldung zu bekommen.


    Vielen Dank 🤗

    Hallo ihr Lieben,

    seit kurzem bin ich endlich im Referendariat. Meine Schule gefällt mir ausgesprochen gut und meine Betreuungslehrkraft ist einfach super!


    Die letzten Tage, hatten wir Seminar. Dort waren erstmal wir "Erstis" unter uns.

    Glücklicherweise sind meine Mit-Referendarinnen eigentlich ganz nett. Bis auf ein Mädchen. Ständig drängt sie sich in den Mittelpunkt. Hat eine schrille und für mich unangenehme Stimme.

    Dieses Mädchen ist leider auch noch an der selben Schule wie ich und somit sehen wir uns sehr oft.


    Tatsächlich bin ich scheinbar die Einzige, die dies so empfindet. Denn die anderen finden sie wohl sympathisch.


    Eigentlich wäre das ja gar nicht sooo dramatisch..... Aber, ich fühle mich noch dazu irgendwie alleine im Seminar.

    Auch wenn ich mich mit den anderen gut verstehe, habe ich ständig das Gefühl, dass wir menschlich nicht wirklich zusammenpassen.


    Das finde ich total schade. Bisher habe ich immer gute Erfahrungen an der Uni oder im Praktikum gemacht.

    Meist waren mehrere Leute im Kurs, mit denen ich auf einer Wellenlänge lag.


    Noch dazu hat das besagte Mädchen, eine sehr gute Freundin in der Gruppe unserer zweijährigen.

    Außerdem merke ich, dass sie mich auch nicht wirklich sympathisch findet.


    Meine Sorge ist nun, dass ich aufgrund dessen zum Außenseiter werde.

    Gerade weil ich eben merke, dass sie mich auch nicht berauschend findet.


    Nächste Woche lernen wie die zweijährigen kennen und sind dann mit diesen zwei Mal die Woche im Seminar.


    Ich bin gerade einfach ängstlich und unsicher. Außerdem habe ich das Gefühl, ich bin die Einzige, der es so geht.

    Von allen anderen höre ich immer nur wie toll ihre Gruppe doch ist!


    Mir ist bewusst, dass ihr mir nicht konkret weiterhelfen könnt. Aber vielleicht habt ihr ja doch ein paar Worte für mich oder sogar ähnliches erlebt.


    Herzliche Grüße

    WeihnachtsMorgen

Werbung