Beiträge von Rihannon

    Hallo, und danke für Eure Gedanken! :top:

    Stellt Euch vor - er ist zurückgerudert mit dem „als GLK verkleideten Lehrerausflug“.

    Mit einer Email. Darin steht, dass das nur ein Angebot ist, und nicht verpflichtend.

    Aber er würde sich SEHR freuen, wenn möglichst viele teilnehmen würden.

    Nun ja.

    Dachte schon ein Bisschen: „Hey, we‘re getting there!“

    Aber dann kam der nächste Absatz, in dem dann stand, dass dafür aber der Lehrerausflug im Oktober verpflichtend sei. :laola:


    Habe mittlerweile mit dem örtlichen PR telefoniert - Lehrerausflüge sind freiwillig. Auch wenn dafür z.B. eine letzte Stunde Unterricht wegfällt.


    Ach ja, diese Ausflüge sind übrigens:

    a) Mit etwa einstündiger Anfahrt mit Privat PKW

    b) Fahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

    c) Einer kostenpflichtigen Fahrt mit Gondeln

    d) Essen gehen

    ...natürlich alles selbst zu zahlen. :cash:


    Ich werde da nicht mitmachen.

    Bin dort zum Arbeiten, und nicht um irgendeinem „Kult“ beizutreten.

    Habe genug Präsenzzeit und Kontakt mit Kollegen.

    Stellt Euch vor: Heute hat der Rektor bekanntgegeben, dass er den einen Lehrerausflug als „GLK im Freien“ deklariert, da man „offiziell ja nur einen Lehrerausflug machen darf...“

    Da ist dann auch Anwesenheitspflicht.

    Zumindest nach seiner Auslegung!


    Er hat uns das quasi freudestrahlend verkündet. So also ob er - dieser Fuchs! - einen tollen Weg gefunden hat, wie wir uns doch noch einmal öfter treffen können...


    :autsch:

    Hallo Lehrerin,


    danke für Deine Antwort.


    Ich finde es auch im Corona Kontext völlig daneben.


    Mit dem Personalrat habe ich noch gar nie was zu tun gehabt.

    Habe ehrlich gesagt Angst, dass ich da als Neue direkt Probleme mit der SL bekomme.

    Kann man den Personalrat auch anonym kontaktieren?


    Aber mitgehen werde ich auf keinen Fall.


    Wie gesagt, die Konferenzen hätten auch Emails sein können...:traenen:

    Hallo zusammen!


    Bitte verzeiht, dass ich so mit der Tür ins Haus falle, aber ich bin grade echt ... verstört?

    Habe diese Jahr an einer neuen Schule (Sek I) angefangen, und habe aber eher das Gefühl, dass ich im falschen Film bin. :grimmig:


    Wir haben an den letzten drei (!) Ferientagen jeweils von 9 Uhr früh bis 16:30 Uhr Konferenzen gehabt. Mit Ausnahme einer Stunde Mittagspause.

    90% dieser Konferenzen und verpflichtenden Treffen jeder Art hätten auch problemlos und ohne jegliche Einbußen eine Email sein können.

    Direkt am Montag, also Morgen geht es fröhlich weiter von 13:30 - 17:30 mit der ersten GLK des Jahres.

    An JEDE GLK schließt übrigens wieder ein „geselliges Beisammensein“ an, bei dem „Teilnahme ausdrücklich erwünscht“ ist...:sterne:


    Ist das nicht alles übertrieben?

    Gibt es da rechtlich keine Obergrenze?


    Außerdem wurden noch in diesem Halbjahr gleich zwei Lehrerausflüge angesetzt, die jeweils von 13:00 Uhr bis in die späten Abendstunden (21 bis 22 Uhr) gehen sollen.

    Ist die Teilnahme daran verpflichtend?

    Die Termine liegen ja in der unterrichtsfreien Zeit am Nachmittag.


    Versteht mich nicht falsch, ich erfülle meine Pflichten, und mache nicht nur Dienst nach Vorschrift. Aber irgendwo muss doch auch genug sein?


    Kennt das noch Jemand so?


    Hilfe...:bitte:

Werbung