Beiträge von Rose11

    Danke für die Antwort.


    Wenn ein Fach benötigt wird, dann könnte ich ja theoretisch noch Kunst oder Englisch studieren und dann den Seiteneinstieg versuchen? Habe ich das richtig verstanden?

    Wo könnte man denn am besten nebenbei arbeiten um die zwei Jahre Berufserfahrung (in meinem Fall dann quasi parallel zum neuen Studium) zu erreichen?

    Hallo zusammen :gruss:


    ich schließe gerade mein Studium der Erwachsenenbildung/Weiterbildung ab. Im Bachelor habe ich Erziehungswissenschaft studiert.

    Ich würde jedoch gerne als Grundschullehrerin arbeiten und bin mir noch nicht ganz sicher, wie der Seiteneinstieg in meinem Fall gelingen kann. Ich habe ja nur ein Fach studiert und habe keine Berufserfahrung. Hat jemand Informationen/Erfahrungen dazu?


    Danke im Voraus.

Werbung