Beiträge von Lio2210

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon einiges im Forum zu meinem Fragen zwecks Seiteneinstieg entdeckt, aber ein wenig ist doch noch offen/unklar oder die Infos sind recht alt.

    Ich habe vor einigen Jahren, noch auf Diplom Physik studiert und dann auch noch promoviert. Danach habe ich jetzt 8 Jahre an einer Hochschule in der Lehre gearbeitet. Da mir aber die ständigen Befristungen nun langsam mal reichen, ich aber totalen Spaß an der Lehre habe, würde ich es gerne über den Seiteneinstieg als Lehrer versuchen. Ich denke, auch aufgrund meiner Vorerfahrungen, wären da die Berufskollege die naheliegendste Wahl.


    Nun meine Fragen:

    • Ist eine Bewerbung auf Zweitfach in NRW weiter möglich? Hier gab es ja immer mal widersprüchliche Aussagen der einzelnen BR. Hat da evtl. jemand aktuelle Infos bzw. Erfolgsmeldungen?
    • Macht es Sinn die Schulen, in meinem Fall Berufskollege, direkt anzuschreiben und nach vakanten Stellen zu fragen?

    Der Hintergrund bei beiden Fragen: Ich finde kaum Ausschreibungen auf mein (vermutliches) Erstfach Physik. :/

Werbung