Beiträge von LlamaDrama

    Hast du schon alle Unterlagen eingereicht, für die es keine Nachreichefrist gibt? Wenn ja, wirst du normalerweise erst Ende November bis Anfang Dezember erfahren, welchem Seminar und welcher Schule du zugewiesen wurdest wenn es

    Ja, zumindest sind die "nochmal einreichen"-Unterlagen schon vor zwei Wochen postalisch auf den Weg gegangen, im Anmeldeportal wurde aber noch nichts geändert. Oh wow, doch erst so spät. Ich dachte, dadurch dass die Bewerbungsfrist so früh ist, würde man auch ziemlich zeitnah etwas zurückhören (in Hamburg ist die Bewerbungsfrist Mitte September und man bekommt auch etwa Ende November/Anfang Dezember eine Rückmeldung). Aber dann kann ich mich ja erstmal entspannen!

    Zitat


    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Wunschseminar zugewiesen bekommst. Bis dahin genieß die Zeit im Ausland. Wo bist du denn? Hoffentlich irgendwo mit Meer, See oder Bergen in der Nähe.

    Vielen Dank! :) Ich bin in der Schweiz, also Berge und Seen in kurzer Reichweite!

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hab mich im Juni für den Vorbereitungsdienst in Bawü mit Beginn im Januar 2023 beworben. Da ich momentan bei meinem Freund im Ausland wohne, hab ich keinen regelmäßigen Zugang zu meiner Post (mein Untermieter ist da leider sehr unzuverlässig). Ich wollte nur mal hören, ob schon jemand was aus Bawü gehört hat oder ob es vielleicht sogar noch erfahrungsgemäß viel zu früh ist, mit einer Rückmeldung zu rechnen?


    Liebe Grüße!

    Hallo


    Ich habe Mathematik und Geschichte auf Lehramt für Gymnasien studiert und konnte aufgrund von Krankheit nicht direkt danach ins Referendariat. Aus privaten Gründen ziehe ich in die Schweiz und möchte so schnell es geht an einem Gymnasium unterrichten. Wäre das mit einem Seiteneinstieg möglich? Mein erstes Examen ist ja nicht gleichwertig wie das Schweizer Lehrdiplom. Oder wie werte ich mein Examen auf, um ohne Referendariat in der Schweiz arbeiten zu können?


    Danke im Voraus :aufgepasst::gruss:

    Hallo Juuuhuuu,

    mich würde mal interessieren, was sich da für dich ergeben hat. Ich bin nämlich in der gleichen Situation (allerdings mit Master of Education mit Mathe und Französisch) und bin für jeden Rat dankbar! :)

Werbung