Beiträge von AdrianEl

    Erstmal danke an alle die bereits an der Umfrage teilgenommen haben.

    Ich kann die Verwirrung durchaus nachvollziehen, auch ich hatte zuerst eine andere Stichprobe für sinnvoller gehalten. Es wird aber bewusst der Fokus auf die Ausbildung gelegt und somit auf die "Lehrer von morgen". Daher wird auch nicht die tatsächliche Nutzung abgefragt, sondern die Intention, Games später als Lehrkraft zu nutzen. Zum Verständnis: Ich rechne später eine Multiple Regressionsanalyse mit der Intention als Kriterium und 21 Prädiktoren (Grundlage ist das Technologieakzeptanz Modell 3 (Venkatesh & Bala, 2008)).

    Zu dem Punkt der Stichprobenakquise: Primär verteile ich die Umfrage auf anderen Plattformen, aber vielleicht haben sich hier im Unterforum ja auch ein paar Interessierte gefunden.

    Ich bin leider nicht in der Zielgruppe, aber ich finde das unglaublich spannend. Ich habe das Thema sowohl in meiner Examensarbeit als auch Doktorarbeit (da aber nur als kleinen Teil) behandelt. Ich würde mich freuen, wenn die fertige Masterarbeit den Weg zu mir finden könnte, da ich meine persönliche Literaturliste schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktualisiert habe.

    Das freut mich, gerne sage ich Bescheid.

    Hallo liebe Lehrer*innen und Lehramtsstudierende,

    im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich gerade eine Studie zu der Nutzung von digitalen Spielen (Games) im Schulunterricht durch. Die Studie richtet sich an alle, die gegenwärtig ein Lehramtsstudium absolvieren. Abgefragt werden eure Ansichten zu den Möglichkeiten von Games im Unterricht und eure Intention zur zukünftigen Nutzung. Die Fragen sind beziehen sich nicht auf ein bestimmtes Unterrichtsfach oder didaktisches Konzept und es geht ganz allgemein um Games (egal ob PC, Konsole, Tablet etc.).


    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr euch Zeit nehmt und an der Studie teilnehmt. Es dauert etwa 10-15 Minuten!

    Der Link zur Studie: https://ww3.unipark.de/uc/Games2020/


    Viele Grüße,


    Adrian

Werbung