Beiträge von daensch

    Hallo zusammen,


    ich bin ausgebildete Architektin und möchte gerne wissen ob es jemanden gibt, der sich das Großfach Kunst aus dem Studium der Architektur anerkennen lasssen hat und damit in den berufsbegleitenden Vorbereitungsdienst nach OBAS eingestiegen ist? Gibt es jemanden der diesen Weg erfolgreich gegangen ist?


    Derzeit arbeite ich als Vertretungslehrerin für Bautechnik in Berlin an einem OSZ, möchte gerne aber in meine Heimat NRW zurück und fachlich interessiert mich Kunst eher als Bautechnik.

    Gemäß OBAS ist es nur für das Leharmat Gesamtschule und Gymnasium möglich in den berufsgegleitenden Vorbereitungsdienst mit nur einem Fach (als Großfach Kunst oder Musik) einzusteigen.


    Ich frage mich nur, ob meine Studienleistungen aus der Architektur anerkannt werden.


    Vielen Dank und Grüße!

Werbung