Beiträge von Baerbelkrause

    Hallo!


    Wer hat Erfahrungen mit einem der beiden DaZ-Lehrwerke "Beste Freunde" oder "Prima Plus"? Wenn ja, welche? Ich bisher nur mit dem ersten, aber mir wurde das zweite empfohlen. Ich muss mich bald für eines von beiden entscheiden als Klassensätze für die neue Willkommensklasse an unserer Schule.

    Vielleicht können mir eure Erfahrungen bei der Entscheidung helfen.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Hallo an alle,

    nachdem ich jetzt erfolglos das Netz und dieses Forum nach der Antwort auf meine Frage durchsucht habe, erlaube ich mir mal, diese der Schwarmintelligenz vorzusetzen.

    Ich nutze die Onenote-App für meine ganzen Vorbereitungen und bin noch am Anfang. Meine große Frage ist, ob ich Dokumente, die ich in Onenote speichere (Word oder Pdf oder oder) nur dort speichern kann oder ob ich sie extra nochmal auf dem PC speichern muss. Eigentlich weiß ich, dass es in Onenote reicht (liegt dann alles in der Cloud, in meinem Falle Onedrive), aber ich habe das Problem, dass wenn ich auf die Datei aus Onenote zugreifen will, also zum Beispiel eine in Onenote eingebettete Word-Datei als Mail verschicken will, in der Suche nicht zu dieser Datei komme. Alles, was mir dann unter Onedrive angezeigt wird, ist ein URL-Link zu Onenote, mit dem ich nichts anfangen kann.

    Weiß jemand eine Lösung für mein Problem? Denn eigentlich ist ja Onenote so praktisch, weil man alles dort gut strukturiert speichern kann - ich möchte ungern alles doppelt speichern, sowohl Cloud als auch Festplatte.

    Danke für eure Erleuchtung!

Werbung