Beiträge von Ortslehrkraft

    Liebe Kolleginnen,


    nach vielen verbeamteten Lehrerjahren hatte ich bereits einmal versucht, mich beurlauben zu lassen, um einige Zeit im Ausland zu arbeiten. Als Sonderpädagoge in BW ein aussichtsloses Unterfangen.

    Ich denke mittlerweile ernsthaft darüber nach, das System zu verlassen und mit der Familie auszuwandern.

    Dass dies im Beamtensinne nicht wirklich "vernünftig" ist, ist klar...


    Konkrete Frage:

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass es ggf. möglich ist, vom Beamten- ins Angestelltenverhältnis zu wechseln und sich aus dieser Stelle heraus beurlauben zu lassen, um den Anspruch auf eine Planstelle nach einer Beurlaubung zu wahren. Damit wäre zumindest ein kleines Sicherheitsnetz gespannt...

    Ich habe hierzu nichts finden können, gibt es Foristen, die in dieser Frage helfen können?


    Besten Dank und Gruß von der

    Ortslehrkraft

Werbung