Beiträge von Jollensegler

    Hallo zusammen,


    mit 32 Jahren habe spät aber hoffentlich nicht zu spät mein Berufung im Lehramt gefunden.

    Nach viel Informationen und Telefonaten ist mir stellenweise nicht schlüssig geworden, wie es am besten angehen kann.


    Ich habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert und arbeite ca. 10 Jahre im Vertrieb. Vor zwei Jahren haben ich mein berufsbegleitendes Studium abgeschlossen.


    Nun habe ich beim Kultusministerium angerufen, in der Uni Kiel und Flensburg und war überrascht, dass die Aussagen alle sehr schwammig gewesen sind.

    Ich habe nun die Möglichkeit den Master Wirtschaftsingenieurwesen in zwei Jahren dranzuhängen. (Sollte das mit dem Lehrer nicht klappen, wäre dieser sicherlich flexibler zu nutzen als ein Master of Education)


    Oder ich gehe nach Kiel und studiere dort Lehramt. Kann aber wohl nicht als Master einsteigen oder? Nochmal Bachelor finde ich nicht sooo spannend..


    Vielleicht mag einer von Euch mal ein bisschen Licht hineinbringen.


    Betsen Dank vorab. LG

Werbung