Beiträge von sos

    Ich verstehe nicht ganz was der Unterschied zwischen den folgenden Begriffen ist und welcher von ihnen mithilfe der Gestaltung eines Lesetagebuchs im Deutschunterricht (5.Klasse) gefördert werden könnte.

    Lesemotivation, Lesekompetenz, Leseverhalten


    Facharbeit - Referendariat

    Hallo ihr lieben,


    ich habe bald meinen Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch in der 5.Klasse einer Realschule und mich auch bereits auf ein Thema festgelegt und den groben Ablauf geplant.

    Ich würde jedoch gerne mein Vorhaben mit jemanden austauschen und würde mich sehr freuen, wenn mir eventuell jemand ein paar Tipps geben würde.


    Meine Einheit: Tierbeschreibungen

    Mein Thema der Stunde: Die SuS sollen eine fehlerhafte Tierbeschreibung verbessern, indem sie die ihnen bereits bekannten Kriterien verwenden.


    Meine genaue Planung würde ich gerne mit jemanden austauschen, falls die Möglichkeit besteht.

Werbung