Beiträge von Lilli87

    Kurzes update:

    Es kam nicht dazu, dass ich an eine unerwünschte Grundschule versetzt wurde. Ich bin sehr zufrieden und freue mich, wenn es nach den Sommerferien endlich losgeht.

    Danke für alle Hinweise.

    Ja, ich habe am einer Grundschule mein Referendariat gemacht, dann aber an einer Hauptschule eine Stelle bekommen. Von da bin in später in Elternzeit gegangen.

    Ich möchte aber an die Grundschule zurück, habe es beantragt, die Hauptschule hat mich freigegeben und nächste Woche entscheidet sich, ob ich ins Grundschulsystem zurück komme. Das möchte ich gerne und wird wohl auch klappen.


    Dann muss ich ja einer Grundschule zugeteilt werden. Da habe ich aber Angst, dass ich an eine bestimmte kommen könnte, wo ich nicht hin will. Kann ich da irgendwie mitbestimmen? Oder muss ich ohne wenn und aber das nehmen, was sie mir zuteilen werden? Eine Wunschliste habe ich im Antrag angegeben, aber ob das klappt, ist ja so eine Sache....

    Ich bin verbeamtet, aber noch in der Probezeit, weil ich ja in der Elternzeit bin.

    Hallo, eine Frage hätte ich an euch:

    Ich habe jetzt in meiner Elternzeit eine Freistellung von der Hauptschule bekommen und darf an die Grundschule zurück.

    Das Schulamt wird bald die Schulen zuweisen. Im Antrag habe ich Wunschorte angegeben.

    Was kann ich tun, wenn mir eine Schule zugewiesen wird, an die ich wirklich nicht gehen möchte? Habe ich da ein Mitspracherecht? Und wird erst die Schulleitung informiert oder ich? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank und liebe Grüße

Werbung