Beiträge von Annastud

    Hallo!


    Ich danke euch allen für die Ratschläge. Und ihr habt Recht: Ich bin für den Startschuss da, gute Therapeuten, werden sie durch Berufserfahrung.


    Ich habe "leider" (eig. total bereichernd) einige Jugendliche in dem Bildungsgang, deren Eltern eine Physiopraxis besitzen. Oder auch einen jungen Mann Anfang 30, der davor jahrelang als Trainer gearbeitet hat und eine die das Med-Studium leider vorzeitig beenden musste, mit zwei Orthopäden als Eltern

    Also ne sehr fitte Truppe. Mag ich auch richtig gern.

    Aber die Kinder der Physios oder auch der Med-Eltern sind einfach sehr schwierig. Sehr selbstüberzeugt und viel am Urteilen über andere.

    Bei uns haben alle Kollegen eine Ausbildung, viele waren auch jahrelang in der Praxis tätig.

    Ich glaube im Gesundheitswesen oder im Berufsschulbereich Gesundheit ist das nicht unüblich. Ich werde einfach ein klares Standing machen, gegenüber den Eltern und Kindern falls das wieder vorkommt. Meine Kollegen sind alle nett, bis auf zwei, aber mit allen muss ich auch nicht. 😉


    Danke nochmal!

    Guten Abend liebe Lehr-Freunde,


    ich unterrichte gerade an einer Berufsbildenden Schule die Physiotherapeuten und Ergotherapeuten in einer Vertretungsstelle und mach auch Anatomie bei den GuK.

    Eine Sache beschäftigt mich jedoch seit einer Weile.

    Ich bin von den KuK, die einzige, die keine Arbeitserfahrung außer der Ausbildung hat. Irgendeine der Kolleginnen hat das auf jeden Fall vor ein paar Monaten im Kollegium rumsprechen lassen und irgendwie ist es auch an Schüler und Eltern gelangt.

    Jedenfalls habe ich daraufhin öfter mal Kommentare bekommen, dass ichs in der Praxis einfach nicht tauge. Oder auch von Eltern E-Mails mit Inhalten bekommen wie: "Sie wissen ja nicht worauf es ankommt"


    Das hat mich sehr verletzt.

    Es trifft auch ne wunde Stelle. So, wie die Physio damals war und heute ist, wollte ich da nie arbeiten.


    Findet ihr es sehr wichtig, dass ein Berufsschullehrer viel Berufserfahrung hat?


    Liebe Grüße


    Anna

    Ich würde sagen: "So ihr Lieben, eigentlich müsste ich euch alle durchfallen lassen und es würde jetzt lauter 5en regnen- ihr habt alle das Thema verfehlt, weil ihr nicht richtig gelesen habt. Ich werde hier das erste und letzte Mal zwei Augen zudrücken und habe nur ein wenig Punkte abgezogen, das nächste Mal und vor allem in den Prüfungen wirds das nicht geben. Lehre: Lest die Aufgabe das nächste Mal genau.

    Hallo!


    Ich habe nach meinem Physiotherapie-Studium, einen Master of Education in Gesundheit-und Pflege und Sport absolviert und mein Ref erfolgreich abgeschlossen.


    Das war vor Beginn der Ausbildung und des Studiums schon der Plan, weil ich mir nicht vorstellen konnte, ein ganzes Leben lang an einer Schule zu sein.

    Jedoch reizt es mich auch, nach ein paar Jahren an einer Berufsschule ,mit den jüngeren Klassen zu arbeiten.


    Gibt es die Möglichkeit, mit der Fächerkombination, auch an einer allgemeinbildenden Schule zu unterrichten? Gibt es ggf. Möglichkeiten der Nachqualifizierung?


    Liebe Grüße


    Anna

Werbung