Beiträge von Parita22

    Danke für die Informationen! Ich könnte tatsächlich von den SWS wohl auch Chemie unterrichten. Ich habe Agrarbiologie (Diplom) studiert. Vielleicht hätte ich mit der Kombi Biologie und Chemie ja Erfolg... Ich bin nur selber nicht so der Chemie-Fan ;)


    VG

    Parita

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne als Seiteneinsteiger Lehrer an einer Berufsschule werden. Ich habe geschaut was ich von den SWS her unterrichten könnte und das wäre Biologie und Agrarwissenschaften. Jetzt schaue ich seid etwa einem halben Jahr auf LOIS nach möglichen Stellen und finde leider nichts...


    Ich bin aktuell noch an einer Hochschule tätig und habe jetzt schon mal nebenbei eine Weiterbildung im Bereich Pädagogik gestartet, damit ich ein paar Grundkenntnisse habe falls eine passende Stelle ausgeschrieben werden sollte.


    Habt ihr eine Ahnung ob vielleicht einfach generell keine Lehrer in diesen Bereichen gesucht werden oder liegt es eventuell an Corona, dass es keine Stellen gibt? Meint ihr es würde was bringen mal an den Schulen anzurufen und sich zu erkundigen?


    Danke schon einmal und viele Grüße aus Köln!

Werbung