Beiträge von Suse2709

    Das sehe ich auch so. Ich war sprachlos als ich heute sah, dass Sekretärin und Hausmeister nach neg. Selbsttest plötzlich ihre Masken absetzten und sich munter im wirklich sehr beengten Sekretariat unterhielten. Viele wiegen sich nach einem nem neg. Test in Sicherheit und benutzen ihn als Freibrief.

    Irgendwie befürchte ich, dass die ganze Selbsttesterei zu einer Vernachlässigung der eigentlichen Sicherheitsvorkehrungen führt. Es war beispielsweise schon schwer genug die Kollegen überhaupt zur Lüftung des Lehrerzimmers zu überzeugen. Ich denke, dass bei Außentemperaturen unter 20°C niemand mehr lüften wird, weil man sich dann ja als nicht infektiös ansieht.

    Generell ist die so vermittelte Sicherheit doch äußerst trügerisch, solange nicht jede Person jeden Tag einen Selbsttest durchführt. Ganz zu schweigen davon, dass man sich bei den Tests der Schüler auch nicht wirklich darauf verlassen kann, dass diese richtig durchgeführt wurden.

    Wir müssen entweder eine Bescheinigung aus einem Testzentrum ( nicht älter als 48 Stunden alt) erbringen oder uns irgendwo im Lehrerzimmer, Flur, Toilette... selber vor dem Unterricht bzw. in der ersten Stunde im Klassenraum testen.

    Mir wäre es echt lieber, wenn man es morgens daheim in Ruhe machen könnte. Aber scheinbar ist es nicht einheitlich vorgeschrieben. So kann jeder Schulleiter selber entscheiden.😏

    Mich würde mal interessieren, wie andere Schulen das mit den Selbsttests für die Lehrer handhaben.

    Wollte mir heute (an meinem freien Tag 😉) in der Schule einen Test holen damit ich mich heute Abend zuhause in Ruhe selbst testen kann, hab nämlich morgen erst Frühaufsicht und dann Unterricht. Da wurde mir gesagt, dass das nicht erlaubt ist. Die Tests dürften nur in der Schule direkt vor dem Unterricht gemacht werden.

Werbung