Beiträge von Sunnay

    Hättest du dich bereits im schulscharfen Verfahren landesweit umgeschaut hättest du problemlos eine Stelle bekommen mit der Leistungsziffer (mehrere vermutlich). Listenverfahren ist noch offen- hast du dich da ebenfalls beworben? Wie sieht es mit dem Nachrückerverfahren aus- schon Kontakt mit den infrage kommenden Schulämtern aufgenommen und in Erfahrung gebracht, ob diese überhaupt noch offene Stelle in deinen Fächern haben, damit du weißt, ob du den Radius etwas erweitern müsstest?

    Danke für die ausführliche Antwort. Im schulscharfen Verfahren landesweit war noch mein Gedanke: Das Hauptverfahren kommt ja erst noch, da wird es viele Stellen geben. So war es leider nicht, 7 waren es -ohne Einladung zum Gespräch.


    Kontakt mit den Schulämtern habe ich noch nicht aufgenommen. Das mache ich direkt nächste Woche. Danke für den Tipp.


    Im Listenverfahren bin ich drin, aber das dauert ja noch etwas bis das ist (Juni) und Sonderausschreibungen gibt es auch nochmal. Auch da kann ich nicht einschätzen wie viel noch kommt. Generell frage ich mich wie viel überhaupt über die Liste besetzt wird.


    Aus familiären Gründen kommt nur die Karlsruher und Heidelberger Gegend und alles recht großzügig drum herum in Frage.

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen. Wie stehen die Chancen, dass ich für das SJ 2021/22 in BW eine Stelle bekomme?


    Zur Zeit arbeite ich in NRW, habe die Freigabe und die Fächer Deutsch, Biologie und Mathematik.

    Für mich kommt nur das RP Karlsruhe in Frage, ich weiß, dass das sehr einschränkt. Am liebsten würde ich an eine GMS, allerdings habe ich auch HWRS, RS und Grundschule angegeben. Meine Leistungsziffer beträgt 89 und ich habe ursprünglich in BW mein Referendariat absolviert.


    Bei den schulscharfen Ausschreibungen bin ich zu keinem Gespräch auf Grund der Leistungsziffer eingeladen worden.


    Ist es realistisch etwas zu bekommen? Theoretisch heißt es ja überall, dass Lehrer gesucht werden.

Werbung