Beiträge von Tinchen1234

    Hallo zusammen,


    einige von euch sind ja wirklich Profis in Detailfragen. Ich habe das Lehramt Gy / Ge, dann aber vor einigen Jahren eine Stelle an einer RS (mit A12) angenommen und mittlerweile auch noch das Lehramt HS, RS, Ge. Grundsätzlich fühle ich mich in dem Sek-1-Bereich total wohl, strebe jetzt auch eine Beförderungsstelle mit spannendem Aufgabenbereich an an. Aber irgendwo in mir drin ist auch manchmal die Idee, irgendwann doch noch mal auch Oberstufen zu unterrichten, eventuell also in einigen Jahren doch noch die Laufbahn (zurück) zu wechseln. Weiß jemand, ob das denn noch ginge, wenn ich dann eine A13-Befördeungsstelle / ein Beförderungsamt hätte?


    Ich will einfach gerne Klarheit für mich, man weiß ja nie, was die Zukunft so bringt :)


    Haltet gut durch, die Ferien nahen! :victory:


    Schönen Sonntag!


    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Es ist Freitag und beim Personalrat habe ich keinen mehr erreichen können.

    Alles auf NRW bezogen.


    1) Wenn Beförderungsstellen über STELLA ausgeschrieben werden, kann man sich ja theoretisch auf mehrere bewerben. Sollte man - was ja wohl unwahrscheinlich ist - bei mehreren bestplatziert abschneiden, darf man sich dann die Stelle aussuchen oder wird man zugewiesen?


    2) Das dienstliche Gutachten, welches erstellt wird, hat ja theoretisch eine Gültigkeit von 3 Jahren. In der Praxis empfiehlt man aber, so lese ich, dass ein neues erstellt wird, um keine Nachteile zu haben. Muss man das quasi schon bei der Bewerbung beantragen / erbitten? Falls es keine Mitbewerber gibt, wäre das ja eigentlich auch gar nicht nötig, weiß man aber vorher ja nicht...


    Danke schon mal, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Tinchen

Werbung