Beiträge von HerrMpunkt

    Danke für die Auskunft! Eine Frage hätte ich da aber noch: Was bedeutet "die genaue Abrechnung kann allerdings etwas dauern" konkret? Das die Zahlung nicht bereits zum 1.10 erfolgen wird, sondern im Laufe des Monats Oktober?

    Liebe ForistInnen,


    ich beginne im September meinen Vorbereitungsdienst an beruflichen Schulen in BY und muss dementsprechend auch meine Finanzen planen. Nun wollte ich mich erkundigen und Erfahrungen einholen, wann ich mit der ersten Zahlung meiner Bezüge rechnen kann. Erhalte ich diese zum 01.10.21, falls ja - in welcher Höhe? Mein offizieller erster Termin an der Schule ist der 14.9.21, d.h. am 01.10.21 würde ich vermutlich nur die halben Bezüge erhalten? Zudem wollte ich mich erkundigen, ob ich bereits dieses Jahr mit der Sonderzahlung rechnen kann und in welcher Höhe (Anteilig nach Monaten der Beschäftigung?). Danke für eure Hilfe!


    LG

    M.

Werbung