Beiträge von Niunia

    Hallo ihr lieben,


    ich würde mich freuen über den ein oder anderen Erfahrungsbericht zum Thema Quereinstieg in die Grundschule in Hessen. Wie lange dauert die Bearbeitung der Unterlagen?

    Mit welchen Abschlüssen wurdet ihr eingestellt und vor allem zu welchem Datum? Was kann ich mir unter dem Aspekt der Ableitung eines Faches aus dem studierten vorstellen?

    Wie liefen die Bewerbungsgespräche ab? Wie kann ich mir grundsätzlich die 3 1/2 Jahre im Ablauf vorstellen?


    Ich selbst habe ein Bacherlorstudium in einem etwas "ausgefalleneren" Gebiet absolviert (Waldorfpädagogik, Fachrichtung Englisch/Handarbeit ist aber alles anerkannt und akkreditiert) und arbeite seit 7 Jahren in Sozialpädagogischen Bereichen, zuletzt seit 2018 im Berufsbildungsbereich. Immer mehr möchte ich aber zurück zu meinem eigentlichen Berufswunsch und denke ernsthaft über den Quereinstieg nach und wollte mir einfach mal ein paar Erfahrungsberichte aus erster Hand einholen :)


    Und eins vorab nein ich möchte nicht zurück in Richtung Waldorfschule... das ist alles schön und gut aber ich teile da nicht jede pädagogische Idee :)


    Viele liebe Grüße und ich freue mich auf eure Antworten!

Werbung