Beiträge von Michelle_Ni

    Vielen lieben Dank für die Antwort!


    Denkst du, dass die Chancen auch zum Januar 2022 noch relativ gut stehen könnten auf einen Referendariatsplatz an einem der Wunschorte, wenn viele Leute zum Sommer gehen?


    Und wie wichtig/entscheidend ist der Sozialpunkt, dass der Partner ortsgebunden ist auf Grund seiner Arbeitsstelle?

    Hallo ihr Lieben,


    ich studiere aktuell im letzten Semester Grundschullehramt in Hessen mit den Fächern Mathematik, Deutsch und Sachunterricht.


    Mein derzeitiger Schnitt liegt etwa bei 2,0 und kann sich (sofern die Abschlussprüfungen gut verlaufen) noch auf eine 1,9 verbessern.


    Gern wollte ich euch fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Studienseminar in Göttingen oder Goslar. Wie wichtig sind hier die Noten bzw. gibt es dafür Grenzwerte?


    Mache mir aktuell total viele Gedanken, ob ich in meine beiden Wunschseminare überhaupt reinkommen werde.


    Liebste Grüße!

    Abschlussnote Grundschullehramt - Wie wichtig ist sie?



    Hallo ihr Lieben,


    ich studiere Grundschullehramt und befinde mich aktuell im Prüfungssemester an der Universität Kassel.

    Meine Fächer sind Mathematik, Deutsch und Sachunterricht.


    Leider mache ich mir in der letzten Zeit immer mehr Sorgen und Druck um meine Endnote. Diese bewegt sich

    aktuell bei 2,0 und kann sich durch meine Abschlussprüfungen noch auf eine 1,9 verbessern.


    Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit den Studienseminarorten Göttingen oder Goslar gesammelt?

    Und wie wichtig ist die Endnote wirklich, um an seinen Wunschort zu gelangen? Wie sind eure Noten gewesen?


    Liebe Grüße!!

Werbung