Beiträge von Duke93

    CDL Ich lese gerade, dass du deine PKV auf Ruhen gestellt hast und in der GKV versichert bist. In die GKV kommt man nur zurück, wenn man ALG II bekommt oder eben eine Vertretungs-/ Arbeitsstelle hätte vorübergehend oder?


    LG DuKe

    Liebe Forenmitglieder,


    ich habe mein Studium und Referendariat (GS) in BW absolviert. Mich zieht es aus persönlichen Gründen zurück in die Heimat nach NRW. Noch bin ich hier nicht auf Probe verbeamtet. Wenn ich es richtig verstehe, ist es ähnlich wie in BW. Man kann sich sowohl schulscharf bewerben, aber auch im Listenverfahren zuteilen lassen, richtig? Allerdings gibt es dort zwei große Einstellungen im Schuljahr?

    Wie stehen denn derzeit die Chancen im BR Arnsberg eine Stelle an einer Grundschule zu bekommen? Mich würde besonders der Kreis Unna interessieren, falls hier jemand Erfahrung hat.


    Liebe Grüße


    DuKe

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und folgende Fragen dazu, ohne jetzt eine moralische Dikussion auslösen zu wollen. Ich denke jeder hat Gründe für seine Entscheidungen und sollte respektiert werden :)


    1) Mich würde interessieren, ob es irgendwo festgeschrieben ist, welche rechtlichen Konsequenzen eine nachträgliche Absage hat. In meinem Schrieb ist lediglich die Rede von der 1-Jahres-Sperre im laufenden Verfahren. Kann es auch zu Schadensersatzforderungen kommen vor der Vereidigung? Immerhin steht ja das nette Wort "verbindlich" in dem Stellenangebot.


    2) Muss ich eine neue Stelle vorweisen können, wenn ich absage? Bei mir sind es wirklich private Gründe, die mich eventuell in ein anderes Bundesland führen werden, daher möchte bzw. kann ich mich gerade nicht für 3 Jahre "verpflichten" (das kam leider erst jetzt raus). Stehe ich in der Pflicht auch dafür Nachweise zu erbringen?


    Ich danke für alle Antworten schon jetzt und wünsche dir LiveLoveTeach2021 alles Gute für deinen Weg! Gibt es schon eine Entscheidung?


    Grüßle!

Werbung