Beiträge von LuRaA2599

    Es geht um das Bundesland NRW und es soll eine Blume bzw. etwas aus der Natur tätowiert werden.

    Die möglichen Stellen wären eben Hals, Arm/Unterarm und Hand/ Knöchel.

    Mir geht es insgesamt auch nur um positive Botschaften, welche mich auch daran erinnern sollen und um nichts religiöses, politisches oder sonstiges…

    Super! Danke an Alle, die mir hier geantwortet und weitergeholfen haben.


    Ich konnte aus dem Gesetzesentwurf aber kein generelles Verbot herauslesen bzw. nach den Berichten geht darum politische und religiöse Tattoos auszuschließen.


    Wenn das Tattoo allerdings keinerlei dieser Botschaften übermittelt und nur private und positive Botschaften mit sich zieht, muss man trotz dessen darauf verzichten?


    Und hat jemand Erfahrung mit Lehrern, welche an den Händen bzw. an den Knöcheln tätowiert sind?

    Danke für die vielen Antworten!


    Hätte jemand denn einmal einen Link oder ähnliches zu diesem Gesetz?

    Ich studiere für das Gymnasial-Lehramt aber möchte mir trotzdem gerne meinen Unterarm tätowieren lassen und finde das unverständlich , dass man versucht Tattoos zu unterbinden.


    Denkt ihr denn dass es generelle Probleme bei der Schulsuche geben würde? Also nicht im Verbeamtungsprozess…

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine generelle Frage an alle. Vielleicht haben ja einige bereits Erfahrungen mit dem Thema gesammelt oder von anderen etwas mitbekommen.


    Es geht um das Thema Tattoos.

    Inwiefern würdet ihr von einem Tattoo als Lehrkraft abraten bzw. wie gesellschaftsfähig ist das Tattoo bereits an Schulen geworden?


    Ich studiere im Moment noch auf Lehramt und brenne für den Beruf und bin mir sicher damit das Richtige für mich gefunden zu haben.

    Allerdings würde ich mich eben auch gerne tätowieren und frage daher mal in diesem Forum bevor ich dann tätowiert nicht mehr meinem Beruf nachgehen könnte und dann all die Jahre Studium vergebens waren.


    Wie sieht es mit großflächigen Tattoos am Arm, Brust, Hand oder sogar Hals aus?

    Gibt es für so etwas bestimmte Regeln bzw. Gesetze, welche es erschweren würden eine Stelle zu finden oder sogar eine Ablehnung auf Grund dessen rechtfertigen würden?

    Oder liegt das immer an den Präferenzen der Schulleitung usw.?


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen und bedanke mich schon einmal im Vorfeld!:gruss:

Werbung