Beiträge von Ann3

    Hi Leute,


    ich schreibe bald mein erstes Staatsexamen in Grundschulpädagogik in Bayern und wollte mich nur erkundigen, ob ich bestehen würde, wenn ich im schriftlichen Examen eine 6 schreiben würde, aber in den mündlichen Prüfungen jeweils ne 2 - d.h. somit einen Durchschnitt von besser als 4,5 erreiche. Bestehe ich damit dann trotzdem? Oder darf ich in keiner Prüfung eine 6 haben?


    Das gleich gilt für mein Hauptfach Schulpsychologie, wo ich drei Examen schreibe - wenn ich da eine 6, 4 und 3 schreibe, würde ich auf nen Schnitt von 4,3 kommen - gilt das dann als bestanden, oder darf ich auch hier keine 6 haben?


    Wär super, falls sich jemand auskennt! Ich hab mir die Prüfungsordnung durchgelesen, wo nur steht, dass der Durchschnitt der Examen besser als 4,5 sein muss, aber von einer anderen Person hab ich jetzt gehört, dass man mit ner 6 in einem Examen sofort durchgefallen ist. Jetzt bin ich verwirrt. Ich bin nämlich einfach schlecht im Auswendiglernen und weiß nicht, ob ich die schriftlichen Examen so gut packen werde.

Werbung