Beiträge von teyahey

    Hallo chilipaprika,


    vielen Dank für deine Antwort. Studiert habe ich Anglistik/SoWi. Im Prinzip war es so, dass wir die gleichen Kurse hatten. Die Sek 2 Studentinnen/Studenten haben eben mehr Kurse belegen müssen und pro Fach eine weitere Examensprüfung abgelegt.

    Hallo zusammen,


    ich bin Sek 1 Lehrkraft in NRW. Studiert habe ich Lehramt mit dem Schwerpunkt Haupt-, Real- und Gesamtschule (Staatsexamen).


    Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, die Lehrbefähigung für die Sek 2 nachzuholen.


    Gibt es hier zufällig Kolleginnen und Kollegen, die damit Erfahrung gemacht haben? Wie zeitintensiv war das Nachholen für die Sek 2 an der Uni? Funktioniert das überhaupt neben einer Vollzeitstelle? Habt ihr generelle Empfehlungen an mich?


    Ich würde mich über Antworten freuen und wünsche allen einen schönen Sonntag.


    Herzliche Grüße

    Tey

Werbung