Danke. Ich habe ja bereits mit der Schulleitung geredet, da ich auch davon ausgehe, dass sie dort bald anklingeln. Es gab den Rat zur weiteren Evaluation, was ich lächerlich finde, weil es drei Ansprachen meinerseits an die Gruppe gab, aus der Anonymität herauszutreten, damit Lösungen geschaffen werden können. Mitbekommen haben es inzwischen viele, ich saß auch schon heulend im LZ. Peinlich ist es mir. Nicht, weil ich denke, dass ich etwas falsch gemacht hätte (im Gegenteil), sondern weil doch immer etwas bleibt nach so einer Sache, zumal sie ja lügen bis sich die Balken biegen und die Eltern diesen Mist auch glauben.
Schade... da merkt man, wie viel von der SL bzw. AL abhängt. Ein Gespräch mit den SuS könnte ihnen direkt den Wind aus den Segeln nehmen.
Du musst dich von niemandem schikanieren lassen. Hast du schonmal mit dem Lehrerrat gesprochen über die Situation? Sonst kannst du der SL (und Lehrerrat) ja auch mal schriftlich zurückmelden, dass die Situation für dich unerträglich geworden ist und schauen, was zurückkommt. Wenn du nicht die nötige Unterstützung erhältst, können sie ja jemand anderen für den Kurs suchen oder es selbst übernehmen.
Manchmal fällt es schwer, rechtzeitig die Handbremse anzuziehen, weil man in solchen Situation häufig einen Tunnelblick hat. Die Situation macht dich krank und so geht es nicht weiter.