Beiträge von McFly

    Warum sollte sich gerade der Rechnungshof für die Klassenbücher interessieren, McFly ?

    Das darfst du mich nicht fragen :) Ich habe schon mehrere Schulleiter erlebt, die mit dem Rechnungshof drohen, wenn sie das Kollegium "auf Spur" bringen wollen. Dass Mitarbeiter des Rechnungshofes sich die Klassenbücher anschauen und schon mal was beanstanden, stimmt schon.

    Hallo Forum,

    immer wieder wird erzählt oder gedroht, dass der Landesrechnungshof Klassenbücher überprüft und bei unvollständigen Einträgen die Lehrer:innen in Regress nimmt. Oder wenn bei Unterrichtsausfall durch Praktika oder in Prüfungsphasen nicht nachgewiesen wird, dass man den Ausfall irgendwie kompensiert hat. Ich habe meine Zweifel an solchen Gerüchten und ordne das eher in "vorauseilenden Gehorsam" ein. Aber vielleicht liege dich da falsch. Deshalb meine Frage:

    Gibt es hier jemanden, der so etwas schon mal real erlebt hat?

    :aufgepasst:

Werbung