Beiträge von yan99

    Vielen Dank Philio für deine umfassende Antwort.


    Was ich mir noch überlegt habe, wie sehen die Berufschancen mit Wirtschaft/Recht kombiniert mit Mathematik als Erweiterungsfach/Drittfach aus. Kann ich so meine Einstellungschancen nochmals erhöhen? Sind nur die Erweiterungsfächer Mathematik,Physik und Chemie sinnvoll?

    Und lohnt es sich überhaupt, ein Erweiterungsfach zu absolvieren oder hat man gegenüber den "Hauptfächlern" sowieso keine Chance?

    Hallo zusammen,

    Momentan studiere ich in der Schweiz Wirtschaft und habe die ersten zwei Semester erfolgreich absolviert. In den letzten paar Monaten habe ich jedoch festgestellt, dass die freie Wirtschaft für mich nichts ist. Nach einem Praktikum am Gymnasium habe ich endgültig entschieden, Lehrer zu werden. Nun stellt sich für mich jedoch die Frage, wie es weiter gehen soll. Es kommen zwei Optionen in Frage:

    1. Das Wirtschaftsstudium abschliessen, anschliessend das Lehrdiplom für Wirtschaft und Recht und dann allenfalls noch ein Erweiterungsfach/Drittfach dazunehmen (z.B. Biologie,Chemie oder Geo).
    2. Ein neues Studium mit anderen Fächern beginnen z.B. Biologie/Physik oder Biologie/Chemie

    Zu welcher Option würdet Ihr mir Raten? Weiss jemand, wie die Berufschancen mit diesen Fächerkombinationen in der Schweiz am Gymnasium sind?

    Vielen Dank für eure Antworten.

Werbung