Beiträge von Lara525

    Hallo ihr Lieben,

    da mein Wiedereinstieg nun allmählich immer näher rückt, wächst nicht nur die Vorfreude sondern ich mache mir auch Gedanken, ob alles klappt und ich das hinbekomme. Ich war jetzt gut 2 Jahre in Elternzeit. Da wir kürzlich in unser Haus gezogen sind, musste ich schweren Herzens einen Versetzungsantrag stellen, der sehr sicher auch bewilligt wird. Diese Kombi macht mir aber jetzt irgendwie Sorgen. Ich liebe meinen Beruf und habe noch nie Probleme oder Zweifel gehabt. Aber je näher der Start rückt, desto mehr Gedsnken mache ich mir. Ich bin nach zwei Jahren einfach auch komplett raus. An meiner bisherigen Schule hätte ich natürlich ausreichend Kollegen gehabt und vor allem kenne ich mich dort ohnehin aus. Ich war bisher nur an dieser einen Schule und habe deshalb noch keine Erfahrung, wie es ist irgendwo neu anzufangen. Hatte hier jemand eine ähnliche Situation und kennt diese gegensätzlichen Gefühle? Waren eure Sorgen berechtigt?

    Hallo,

    als ich damals mit dem Referendariat begonnen habe, hat mir der Versicherungsvertreter auch zu einer Dienstunfähigkeitsversicherung geraten. Inzwischen bin ich seit drei Jahren auf Lebenszeit verbeamtet und die Beiträge für diese Versicherung steigen jedes Jahr. Ein Kollege meinte nun kürzlich, dass ich als Beamtin doch gut abgesicgert sei und das Geld lieber sparen solle. Ich würde zwar einen Betrag x bei Pensionseintritt bekommen aber wenn die Beiträge weiter so steigen, steht das in keinem Verhältnis. Mich würde nun mal interessieren, was ich denn an Pension bekäme, wenn ich wirklich in einigen Jahren dienstunfähig wäre? Außerdem interessiert mich, ob ihr eine solche Versicherung habt und ob ihr dies als sinnvoll erachtet?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin verbeamtete Mittelschullehrerin in Bayern. Da ich nun meinen allerstem Versetzungsantrag gestellt habe, würde mich interessieren, wie genau der Ablauf dabei ist und wer da letztendlich die Entscheidungen trifft. Ich persönlich habe den Antrag tatsächlich wegen der Kinderbetreuung gestellt und mir wurde bereits gesagt, dass ich eine sehr hohe Priorität habe aber es natürlich erst das normale Verfahren durchlaufen muss.

    Weiß zufällig jemand von euch, wie das genau abläuft?

Werbung