Beiträge von Lastoneleft

    Danke für eure Tipps. Ich hab dem Seminar schon klar gemacht, dass ich zum unterschreiben genötigt wurde. Die haben gesagt, über deren Verhalten reden wir nicht, da wir nach vorne blicken müssen.


    Die Schule ist angeblich lösungsbereit und ich nicht, wenn ich nicht wieder dorthin gehe.

    Wir haben einen Personalrat der Referendare.Ich möchte nicht ins Gespräch, da alles klein geredet wird.


    Karuna hat schon geschrieben, dass sie angeblich nur ,das Beste wollen‘. Davon redet das Seminar auch die ganze Zeit.

    Dem Seminar konnte ich schon nachweisen, nicht gefehlt zu haben.


    Ich will nur die Schule wechseln. Nachdem ich das Protokoll nicht unterschreiben wollte, hat man mir gesagt, dass es am nächsten Tag nur mit Unterschrift für mich an der Schule weitergeht.

    Und dass ich nichts beweisen kann, da man mir eh nicht glaubt.

    Also ich hab an der Schule und im Seminar keine Vertrauensperson. Die wollen, dass ich an der Schule bleibe.


    An wen kann ich mich sonst noch wenden?

    Danke

    Ich wurde über Wochen von mehreren Kollegen gemobbt.

    Vor drei Wochen haben mich dann die ABAS in ein Ausbildungsgepräch eingeladen und von mir verlangt ein vorgefertigtes Protokoll zu unterschreiben. Darin habe ich angeblich unentschuldigt in der Schule gefehlt. Die wollten es sofort unterschrieben haben, damit ich weiter an der Schule ausgebildet werden kann. Die wollten auch nicht sehen, dass das Gegenteil beweisen kann. Ich habe gar nicht gefehlt. Die angeblichen Fehlstunden hatte ich bei Lehrern, die mich gemobbt haben. Seitdem bin ich krankgeschrieben.


    In dem Protokoll sind auch diverse Verpflichtungen aufgelistet. Meine Kernseminarleiterin hat gesagt, dass vieles davon erst ausgebildete Lehrkräfte können.


    Jetzt gibt es ein Lösungsgespräch mit der Schule und Zfsl Leitung. Wie sollte ich jetzt vorgehen? Einen Schulwechsel sehe ich als Lösung, aber die wollen dass ich da bleibe.

    Die Ausbildungsbeauftragten haben von mir verlangt ein Protokoll zu unterschreiben, in dem ich angeblich gefehlt hätte. Das habe ich nicht gemacht, da es nicht stimmt. Jedoch war es ihnen egal, dass ich die Anwesenheit beweisen konnte.


    Das Zfsl behauptet, dass das Fehlen keine Konsequenz gehabt hätte.

Werbung