Beiträge von Silent

    Hallo zusammen,

    Ich habe leider noch nicht gesehen wo ich ein neues Thema platzier, deshalb paßt das Thema hier ganz gut.

    Zu mir, ich bin gelernter Maschinenbauingenieur und habe bereits eine Zusage für den Direkteinstieg an einer Berufsschule zum nächsten Schuljahr. Leider muss ich noch ein Kolloquium bestehen in meinem Zweitfach Metallbau. Ich habe nun ja nun Bücher ausgeliehen und die Themen grob bekommen. Aber mit diesen Büchern könnte ich jeden Tag 24 Stunden lernen und wäre wahrscheinlich immer noch nicht richtig vorbereitet. Ich sehe momentan mehr Bäume als Wald😒

    Kann mir jemand helfen und sagen wie so ein Kolloquium aussieht für das Fach Metallbau und wie mich am besten fokussiert darauf vorbereite? Ich habe schon einige Hürden genommen und möchte diese letzte nun auch noch nehmen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Werbung