Beiträge von Fame

    Also ab einem gewissen Alter, wollen Krankenkassen keinen Ausbildungstarif mehr an bieten., ich weiß aber das es Menschen gibt die so einen Tarif bekommen haben.

    Man ist noch nicht verbeamtet, aber man nennt es beamtenähnliches Verhältnis bzw öffentlich rechtliches Ausbildungsverhältnis. Ja in NRW werde ich arbeiten. Ich bin nach der Ausbildung, Fachlehrer für Förderschulen. Und man wird nach A9 Tv-L bezahlt.

    Mit selbst versichern meine ich, daß ich mich entweder gesetzlich oder privat versichern muss und die Kosten dafür selbst tragen muss.

    Ich lebe in NRW. Der Fachlehrer arbeitet hier an Förderschulen für geistig, körperlich behinderte und oder seh und hörgeschädigter Menschen. Die Ausbildung geht 18 Monate und man tritt in ein beamtenähnliches Verhältnis.

    Da ich mich ja selbst versichern muss. Bei welchen Krankenkassen seit ihr so? Welche Krabkenkasse stellt sich beim Ausbildungstarif nicht so an. LG

    Hallo liebe Leute,

    Da ich bald meine Ausbildung zum Fachlehrer für Förderschulen beginne habe ich einige Fragen. Wie läuft das ab wenn man genommen wurde, sprich welche Vormalen Dinge muss man in kürzester Zeit noch erledigen, besorgen?

    LG Désirée

Werbung