Beiträge von LaempelKA

    Ach ja, diesen Lokalpatriotismus verstehen wahrscheinlich nur wir armen unterdrückten Badner... :engel:


    Willkommen Laempel ;)

    Dabei bin ich gebürtiger Ostwestfale 😅


    Jetzt bin ich irritiert, CDL: Ich hätte gedacht, zwischen Deiner (Freiburger?) Serengeti und Kallsruh' läge keine badische Grenze. Ich hingegen singe selbstverständlich jeden Morgen auf halber Strecke zur Schule die württembergische Nationalhymne ("Schtuergert, Ulm ond Biberach, Meckebeure, Durlesbach"). Und auf dem Heimweg das Frankenlied.

    Ich arbeite übrigens in einem der wenigen Kreise, die badische und württembergische Gemeinden vereinigen. Wenn ich Richtung Kreisstadt fahre, steht da tatsächlich ein riesiges Schild an der Bundesstraße: "Willkommen in Baden".

    Ich gestehe, dass ich im Eifer gar nicht darauf geachtet hatte, woher CDL kommt.


    Herzlich willkommen

    Danke Dir!

    Kann man sich drüber streiten... Aber immerhin waren es damals meine Leistungskurse. Die Leidenschaft für die Fächer schwankte bis zum Abi sehr.

    Aber herzlich Willkommen, Lämpel!

    Danke Dir!

    Ich hoffe doch sehr, dass jeder von uns so über seine Fächer denkt. Authentizität ist die beste Motivation für die Schülerschaft.

    Hallo und willkommen hier im Forum!:wink2:

    Vielen lieben Dank!


    Ui, jetzt muss ich brav sein, sonst bekomme ich, wenn ich mit meinen SuS demnächst in KA bin Ärger von Lehrer Lämpel. :schreck::flieh:



    (Willkommen Lämpel. :wink2:)


    Wir gehen in drei Wochen in den Karlsruher Zoo. Vielleicht füge ich mich dort dann ja einfach unauffällig ein...

    Bei fehlerfreiem Rezitieren des Badnerliedes (Schüler als auch Lehrkraft) bei Überquerung der Landesgrenze bin ich zuversichtlich, dass ihr ein kurzfristiges Visum inklusive gefahrfreiem Aufenthalt für den Zoo erhaltet 😉

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    eine kleine Vorstellung meinerseits:

    Ich bin Lämpel, liebäugele mit dem 40. Lebensjahr und unterrichte die schönsten Fächer der Welt (Mathe und Physik) an einem Gymnasium im Raum Karlsruhe.


    Grüße

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich habe mich im aktuellen Schuljahr für eine A14er-Stelle in Baden-Württemberg schulextern beworben und warte nun auf Rückmeldung.

    Auf der Homepage des Kultusministeriums steht lediglich, dass die Entscheidungen über die Besetzungen bis Ende April gefällt werden und die Beförderungen im Laufe Mai erfolgen.

    Aber sollte ich dann nicht schon längst eine schriftliche Zu- oder Absage in meinem Fach gehabt haben?

    Oder gibt es eine Systematik, nach der die Rückmeldungen versandt werden? Zum Beispiel zuerst Absagen, um die 14 Tage Widerspruchsrecht abzuwarten und dann erst die Zusagen?

    Dann wäre es ja sogar positiv zu werten, dass ich immer noch nichts gehört habe.

    Meine Kollegen fragen mich bereits seit 2 Wochen täglich bezüglich einer Rückmeldung, daher bin ich verunsichert, ob ich telefonisch nachhaken sollte.


    Grüße

    Lämpel

Werbung