Beiträge von Lara19

    Hallo Ananas, kannst du von deinen bisherigen Erfahrungen berichten? Ich darf ab dem 01.01. loslegen, Sek I. Der Einsteigerkurs beginnt am 09.01. Ganz schöne Tur von Genthin bis nach Halle. Hatte gehofft, der Kurs wird in Magdeburg sein. Aber gut, alles Gute ist nicht immer beisammen.


    Viele Grüße

    Guten Abend Zusammen,

    Und danke für die schnelle Rückmeldung.


    Auf welche Stellen kann man sich bewerben? Im Portal wird ja hier unterschieden zwischen befristet Lehrkräfte, unbefristete Lehrkräfte... Ich habe nach unbefristete Stellen gesucht und muss sagen, dass es im Jerichow Land gar nicht mal so viele Stellen sind, die ausgeschrieben sind. Aber wenn man so die Leute hört, schimpfen die auch immer über Ausfall und ähnliches. Also wo sind Stellen? ^^ Wie oft werden diese aktualisiert? Wenn Wirtschaft mein abgeleitetes Fach ist und Mathe und Sozi meine Neigungsfächer, dann kann ich mich ja nur auf Wirtschaft bewerben oder auf ein biliebiges Fach der Stundentafel. Ist das richtig?


    Wie sieht es mit den berufsbildeneen Schulen aus. Wo findet die Stellenausschreibungem statt?


    Viele liebe Grüße Sabine

    Hallo Zusammen,

    Ich hatte heute mein Gespräch und eine positive Rückmeldung erhalten. Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen und ich erhalte in 1 bis 2 Wochen Unterlagen bzw. ne Mail mit der weiteren Vorgehensweise. Ab diesen Zeitpunkt darf ich mir dann zwei, drei Schulen raussuchen und das Gespräch beim Schulleiter suchen. Als Info. Mein Ableitungsfach ist Wirtschaft und Neigungsfächer Mathe und Sozialkunde. Aufgrund dessen das ich sehr kreativ, künstlerisch unterwegs bin, soll ich auch beim zukünftigen Schulleiter erfragen, ob ich hier unterrichten darf. Unterrichten darf ich von Sek l bis Sek ll, Grundschule, Berufsschule und Förderschulen. Ich habe ein paar Fragen, die ich im Gespräch heute unangebracht fand und daher nicht getraut habe zu stellen. Vielleicht könnt ihr hier eine Hilfestellung geben oder kennt eine Antwort.


    Ich würde gern wissen in welche Entgeltgruppe eingeordnet wird, wenn als Seiteneinsteiger an der Sek l (oder Grundschule, Förderschule) geleehrt wird.


    Welche Kriterien waren für euch entscheidend, dass ihr euch für die Grundschule oder doch Sek l bzw ll entschieden habt. Einmal für eine Schulform entschieden, ist das ja auch nicht mehr zu ändern.


    Ist eine Verbeamtung im Seiteneinstieg nach dem Probejahr möglich?


    Eine berufsbegleitende Weiterbildung, damit man später als vollwertiger Lehrer gilt, läuft dann nur über ein Studium oder gibt es da Sonderprogramme?


    Ich habe noch ein zwei Fragen, aber der Überschaubarkeit zu liebe, würde ich die im Anschluss aus dem Gespräch der Forendiskussion erwähnen. Über eine Antwort wäre ich euch dankbar.

    Viele Grüße Sabine

Werbung